Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Ist die WinTV-NOVA-S-Plus ein richtiger TV-Empfänger

Tower-willi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wegen der Umstellung auf digitales TV habe ich mir eine Hauppauge Nova-S-Plus bei Ebay ersteigert,
Bekomme aber jetzt keinen Empfang wenn ich die Karte direkt an einem Multischalter betreibe.
Meine alte Hauppauge benutze ich schon seit Jahren über einen Analogreceiver und Multischalter.
Was mache ich falsch?
Was habe ich nicht richtig versanden ?

Vielen dank
Tower-willi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tower-willi „Ist die WinTV-NOVA-S-Plus ein richtiger TV-Empfänger“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tower-willi luttyy „http://www.hauppauge.de/ hauppauge.de/index.php?option com_virtuemart page...“
Optionen

Hallo luttyy,

Ich verwende Windows XP mit SP3

Danke für die Schnelle Andwort.

Tower-willi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tower-willi „Hallo luttyy, Ich verwende Windows XP mit SP3 Danke für die Schnelle Andwort....“
Optionen

Dann brauchst du dieses Softwareupdate...

http://www.hauppauge.de/site/support/support_wintv7.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tower-willi luttyy „Dann brauchst du dieses Softwareupdate......“
Optionen

Hallo Luttyy
Danke für den Tip.
Hab ich auch gleich durchgeführt.
Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Das Programm hat den ASTRA nach sendern durch gescant aber keine Liste angelegt (wahrscheinlich nichts gefunden). ich werdr dasselbe jetzt noch einmal über einen Satreceiver (über den ich meine alte Analog-Hauppauge) betreibe versuchen.

Vielen dank für Ihre Zeit die Sie meinen Problemen opfern.

Tower-willi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tower-willi „Hallo Luttyy Danke für den Tip. Hab ich auch gleich durchgeführt. Das Ergebnis...“
Optionen

Liegt vielleicht am Kabel der Schüssel.

Schaue mal, ab da nicht irgendwo ein Bruch an der Verschraubung ist. Soweit ich mich da erinnern kann, muss auch irgendwo im Menü das DiSEqC eingestellt werden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Tower-willi „Ist die WinTV-NOVA-S-Plus ein richtiger TV-Empfänger“
Optionen

Vielleicht blöde Frage, aber sind Schüssel (LNB) und Multischalter überhaupt digitaltauglich? Wenn ich da lese das bisher ein Analogreceiver eingesetzt wurde und auf digitales Fernsehen umgestellt werden soll...

bei Antwort benachrichtigen
Tower-willi ABatC „Vielleicht blöde Frage, aber sind Schüssel LNB und Multischalter überhaupt...“
Optionen

Hallo ABatC,
gute Frage.
Ein Freund sagte mir es käme nur auf den Receiver an, der müsse "Digital" sein.
da werde ich mal gleich beim Pollin nachschaun was es da so gibt.

Nochmal Danke,

Tower-willi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tower-willi „Hallo ABatC, gute Frage. Ein Freund sagte mir es käme nur auf den Receiver an,...“
Optionen

Natürlich muss der Receiver dann digital sein und ein neues LNB brauchst du auch.Das LNB ist der kleine graue Kasten, der an dem langen Arm vor der Schüssel befestigt ist. - Neue Schüssel braucht man nicht, nur das LNB (ca. 5 €).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Natürlich muss der Receiver dann digital sein und ein neues LNB brauchst du...“
Optionen

Die Karte die er da hat, ist digital...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Die Karte die er da hat, ist digital... Gruß“
Optionen

Ja, OK. - Braucht er halt noch ein digital-LNB und muss das an der Schüssel tauschen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tower-willi „Hallo ABatC, gute Frage. Ein Freund sagte mir es käme nur auf den Receiver an,...“
Optionen

Hallo

Ein Freund sagte mir es käme nur auf den Receiver an, der müsse "Digital" sein.

Das ist leider nicht der Fall, sondern dafür benötigst Du ein sogenanntes Universal-LNB, das ist digitaltauglich.

Testen kannst Du das so hier:

http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/Analog-Digital-Umstieg-Satellit/Empfang-testen/Empfang-testen

http://www.tg-satellit.de/upgrade3.php

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen