Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

gute TV Karte gesucht

Frednerk / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich suche mal wieder hardware, dieses mal eine aktuelle

TV Karte die auch Formate wie 16:9 unterstützt und überhaupt

mit dem aktuelllen Kabelnetz klar kommt.

Meine Win-TV aus dem Jahre 1998 findet irgendwie nicht mehr alle TV-Programme

und auf meinem 16:9 Monitor wird das Bild nur gestrecht.

Also, ich suche eine aktuelle TV-Karte für das Kabelnetz,

NICHT für Satellit oder DVB-T

so long, F-)

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Frednerk „gute TV Karte gesucht“
Optionen

Hi,

was benutzt du denn für ein Prgramm zum TV schauen ?

Ich hab auch ne ältere Win-TV und die kommt mit Kabel analog gut zurecht, auch mit 16:9 gibts keine Probleme.

Hast du mal DScaler als Programm versucht, das ist viel besser wie die von Hauppauge, läuft unter XP und auch unter Win 7, da aber nicht so stabil.

http://www.chip.de/downloads/DScaler_13014017.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Frednerk „gute TV Karte gesucht“
Optionen

ich habe vor einigen Monaten einen Rechner von einem Bekannten umgebaut mit gleichem Problem.

Dort war ebenfalls eine Haupauge Win TV Theatre drin.

Nun hat er unter XP eine Terra Tec Cinergy PCI C drin mit einem für mich Überraschend genialen Bild. Egal ob 16:9 oder HDTV. Auf einem 24 Zöller beeindruckend.

Das ganze lauft an einem Kabel Anschluß.

Timeshifting und Aufnahme sind auch hervorragend.

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_C_PCI_HD_CI_1611.html

Es gibt, falls ein Umbau ansteht ein Cleaning Tool von Haupauge, das sämtliche Treiber und sonstiges entfernt, nicht vergessen :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Nachtrag zu: „ich habe vor einigen Monaten einen Rechner von einem...“
Optionen

Nachtrag

Die Karte gibts auch ohne  CI Modul für etwa 40~50 Euro. Das wäre die, die ich eigentlich meinte.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_137978 „ich habe vor einigen Monaten einen Rechner von einem...“
Optionen

Wenn du dir dann noch das Programm DVBViewer zulegst, besitzt du das nonplusUltra.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Frednerk „gute TV Karte gesucht“
Optionen

Wie ist denn eigentlich dir Empfangsart beim Kabel, analog oder digital?

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 soppiy „Wie ist denn eigentlich dir Empfangsart beim Kabel, analog...“
Optionen
Wie ist denn eigentlich dir Empfangsart beim Kabel, analog oder digital?

Beides liegt auf dem Kabel,

Bin auch noch auf der Suche nach einer TV Karte, da die Hauppauge 3000 nicht mit Win 7 64 bit will.

Momentan hab ich das so gelöst nebenan steht das Sagem Kistchen von KD da geh ich mit dem HDMI Kabel auf den Monitor, muß halt immer den Moni zwischen Comp. oder Fernseh umschalten.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_268748 „Beides liegt auf dem Kabel, Bin auch noch auf der Suche nach...“
Optionen

Hol dir den USB-Stick von Terratec H5 oder H6, der kann außer Satellit alles empfangen. Der funktioniert bei mir unter 64 Bit mit dem DVBViewer exzellent. Der DVBViewer kann allerdings keine analog-Programme darstellen, das Terratec eigene Programm schon. Beide Programme können nebeneinander Installiert werden, aber nicht zugleich den Stick betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_268748 „Beides liegt auf dem Kabel, Bin auch noch auf der Suche nach...“
Optionen

ich kann die Karte wirklich wärmsten empfehlen.

Ich habe einige Tests gemacht mit den Funktionen, die die Karte bietet und muss sagen, das die Bild und Tonqualität überzeugt. Mal kurz ein paar Stunden Aufnehmen, kein Problem, ein Film verpasst und per Timeshifting 7 Stunden zurück spulen, kein Problem. Sich entscheiden, das der Film gut ist und man den gerne auf der Platte hätte, kein Problem. Suround anhören, kein Problem. Für die Al Bundy Typen gibts ne Fernbedienung dazu (ein Infrarot Empfänger liegt bei), damit man sich beim genießen nicht bewegen oder die Hand aus der Hose nehmen muss :D

Für den Preis kann selbst ich nicht meckern, und das will was bedeuten xd

Lauft auf XP / Wüsda und Win7 laut Angaben des Herstellers.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_137978 „ich kann die Karte wirklich wärmsten empfehlen. Ich habe...“
Optionen

werde mich mal morgen umsehen, nach der H5,   leider kann die H7 nicht mit der Smart Karte von KD. und intern geht nicht, da die Grafikkarten Hersteller all nach unten bauen und  ich dadurch 2 noch brauchbaren Slots nicht mehr verwenden kann.

Danke mal für die Info`s

bei Antwort benachrichtigen