Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.228 Beiträge

Analog TV ist zu Ende!

Soulmann63 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun ist es vorbei mit dem Analogen Satelliten Programm. In der Nacht zum 30.04.12 hat der Öffentlich rechtliche Rundfunk sein Analoges Radio und TV Programm abgeschaltet.

Informiert wurde lange vorher.

Dafür gibt es nun mehr HDTV Programme.

Zum Beispiel haben die Dritten Programme von BR, SWR, WDR, NDR auf HD erweitert.

Die restlichen Regionalprogramme: HR,MDR, RBB, EinsExtra EinsFestival, EinsPlus starten erst Anfang 2014 mit HDTV.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Soulmann63 „Analog TV ist zu Ende!“
Optionen

HD gibt es auch noch für ZDFneo, ZDF-Kultur, ZDFinfo. 3SAT, Phönix und der Kika!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_35042 „HD gibt es auch noch für ZDFneo, ZDF-Kultur, ZDFinfo. 3SAT,...“
Optionen

Hab einen neuen SAT-Scan durchgeführt, ich finde die von euch benannten HD-Programme nicht.  In welchen Zeitfenstern ist das zu erwarten, Wann lohnt sich ein neuer Scan?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RogerWorkman „Hab einen neuen SAT-Scan durchgeführt, ich finde die von...“
Optionen

Mein Sat-Scan hat mir immerhin 27 neue Sender beschert, die ich allerdings auch dringendst brauchte. Zwinkernd

Nur das sortieren an der Sky-Dose ist fast unzumutbar.Stirnrunzelnd
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_238890 „Mein Sat-Scan hat mir immerhin 27 neue Sender beschert, die...“
Optionen

ja, bei kommen noch mehr Sender ein, aber keine zusätzliche HD, die ich noch nicht hatte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RogerWorkman „ja, bei kommen noch mehr Sender ein, aber keine zusätzliche...“
Optionen

Du musst bei deinem Scan die Netzwerkeinstellung auf Ein stellen.

Das Netzwerk setzt sich aus sämtlichen Satelliten von Astra 19° zusammen...

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_35042 „Du musst bei deinem Scan die Netzwerkeinstellung auf Ein...“
Optionen

Hm, weder meine HDTV-satkarte im PC, noch mein HDTV-TV mit eingebauten Empfänger, und auch ein preiswerter Receiver am Gäste-TV hat keine

Netzwerkeinstellung

 in irgend einem Menü.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RogerWorkman „Hm, weder meine HDTV-satkarte im PC, noch mein HDTV-TV mit...“
Optionen

Dann gehe mal auf manuelles Suchen, ob es da irgendwo eine Netzwerkeinstellung gibt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_35042 „Dann gehe mal auf manuelles Suchen, ob es da irgendwo eine...“
Optionen

metzwerkeinstellungen gibt es nicht, es gibt 
> kompletter Suchlauf
> Suchlauf nach Satellit
> Suchlauf nach Frequenz

letzteres scheint manueller Suchlauf zu sein. Hirzu muß ich aber die Frequenzen kennen, wo die neuen HD-Programme senden.

> hinzu verschlüsselt/unverschlüsselt.

Der geamte Duchlauf dauert ca. 1,5 Stunden und liefert 3872 Programme. Soweit an der PC-Karte. Am TV geht der Suchlauf schneller, sortiert sich völlig anders liefert 3864 Programme. Neue HD z.B. BR nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RogerWorkman „metzwerkeinstellungen gibt es nicht, es gibt gt; kompletter...“
Optionen

Was issen das fürn Schrott :)))

Ich habe 4 HD-Receiver und eine HD-PC-Card und auf allen wurden die neuen HD-Sender gefunden....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_35042 „Was issen das fürn Schrott : Ich habe 4 HD-Receiver und eine...“
Optionen

Mir erging es ähnlich, mit dem Comaq SL40HD.

Das Erste HD und arte HD sind weg, andere Frequenz.

An neuen Sendern finde ich nur WDR HD, sonst nüx!

Wäre dankbar für Tipps!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser Maybe „Mir erging es ähnlich, mit dem Comaq SL40HD. Das Erste HD...“
Optionen

es gibt "neuere" HD Kanäle für ARTE HD und ARD HD
musste mal durchschauen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Maybe „Mir erging es ähnlich, mit dem Comaq SL40HD. Das Erste HD...“
Optionen

Kamm meiner Meinung nach nur an  der Netzwerksuche liegen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Mir erging es ähnlich, mit dem Comaq SL40HD. Das Erste HD...“
Optionen

Ich habe gerade meinen PC (Cinergy S2-PCI-Karte) suchen lassen.

662 neue Sender, 11 neue Frequenzen und das in knapp 10 Minuten.

Was mache ich falsch?Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Ich habe gerade meinen PC Cinergy S2-PCI-Karte suchen lassen....“
Optionen
Ich habe gerade meinen PC (Cinergy S2-PCI-Karte) suchen lassen. 662 neue Sender, 11 neue Frequenzen und das in knapp 10 Minuten. Was mache ich falsch?

Nicht wirklich hilfreich, hattechen, nicht wirklich hilfreich! ;-P


Aber Danke ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Nicht wirklich hilfreich, hattechen, nicht wirklich...“
Optionen
nicht wirklich hilfreich! ;-P

 Also was erwartest Du?

Ich habe heute meine beschissene SKY-Dose, als auch meine Sat-Karte im PC upgedatet,  beide "mitohne" Problem.

Irgendetwas müsst ihr da schon falsch machen beim Suchen.

Der SpaßLächelnd fängt ja erst beim Sortieren an.

 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Also was erwartest Du? Ich habe heute meine beschissene...“
Optionen

Hm, was ich erwarte? Ich möchte einfach nur diese blöden Sender empfangen können!

Ich habe das Ding jetzt sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles komplett neu suchen lassen, ohne Resultat. :-(

Bei Sucheinstellungen habe ich Standard und Netzwerk bereits beide ausgewählt. Alle 3 Astra-Varianten sind auch bereits durchgescannt.

Ich frage mich, ob das SAT-Signal zu schlecht ist? Ich habe meist nur 60-70%. Daran kann ich aber nichts ändern, weil ich an einer Hausverteilung hänge (3 Wohnungen).

RTL Nitro zuletzt wurde ohne Probleme gefunden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Hm, was ich erwarte? Ich möchte einfach nur diese blöden...“
Optionen

Wie gesagt, das Suchen und finden war nicht das Problem, aber das Speichern und sortieren in meine Favoritenlisten.
Der Topfield hat ein anderes Menü als der Edision, die Sky-Kiste und die Sat-Karte sind auch wieder unterschiedlich.
Und so ist es mir passiert, dass ich die Sender zwar gefunden hatte aber dann, vor lauter Freude, das Speichern vergessen hatte, usw....

Meine Signalstärke liegt 70 bis 80%, die Signalqualität aber bei 100%.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Wie gesagt, das Suchen und finden war nicht das Problem, aber...“
Optionen

LOL. Schon wieder zu viel Weissweisstaerke oder mindere Qualitaet. Sind die
Antennen veraltet oder ist irgendwie ein Alter Satellit am abstuerzen. ROFL

Mein Sohnemann wollte die Champions anschauen was wir auch taten. Nur viele Kinder haben kein Pay per View Channel. Somit gab ich an viele Kinder dieses Link:

http://www.redzer.tv

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Maybe „Mir erging es ähnlich, mit dem Comaq SL40HD. Das Erste HD...“
Optionen

Gleiches Problem mit dem SL100HD.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Proldi „Gleiches Problem mit dem SL100HD.“
Optionen

Moin,

ich weiß nicht, ob die Menues identisch sind, aber versuch mal den Blindsuchlauf!

Bei mir hat es funktioniert!

Für die Sortierug gibt es bei Comaq einen Editor, der es doch einfacher macht, auch wenn er nicht der Knaller ist.

http://www.comag.de/de/pro.php?p=159

Evtl. funktioniert es auch bei Dir?

Dafür muss die Channelliste erstmal über USB gesichert werden.

Danke an Alle, es hat jetzt funktioniert. Aber wer bitte kommt auf "Blindsuchlauf"?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Maybe „Moin, ich weiß nicht, ob die Menues identisch sind, aber...“
Optionen

Blindsuchlauf heißt was?

Transpondersuche?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Proldi „Blindsuchlauf heißt was? Transpondersuche?“
Optionen

Bei mir ist es so:

Sendersuchlauf:
- Standard
- Netzwerk
- Blindsuche

nur Blindsuche brachte einen Erfolg, weiß der Geier, warum!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Maybe „Bei mir ist es so: Sendersuchlauf: - Standard - Netzwerk -...“
Optionen

Bei mir geht das über:

Einzel-Satellitensuche,
Nur für FTA - ja/nein,
Kanalsuchlauf - TV+Radio,
Netzwerksuchlauf - ja/nein (beides versucht),
Suchmodus  - automatische Suche/Suchen-Voreinstellung (beides versucht),

Kein ARD-HD, vorher hatte ich ihn aber. Werde mir nun mal die Frequenzen nehmen und ihn direkt eingeben.

Wenn ich das nun mache, kann ich davon ausgehen das mir die anderen neuen HD trotzdem automatisch eingelesen werden?

PS:
Blöde Frage, habe ich auch gerade bemerkt!
Nur such mal unter mehreren tausend Programmen ob die  anderen alle in HD vorhanden sind!

Tolle Kiste, aber man muss ja alles auf einmal umstellen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Proldi „Bei mir geht das über: Einzel-Satellitensuche, Nur für FTA...“
Optionen
Nur such mal unter mehreren tausend Programmen ob die  anderen alle in HD vorhanden sind!

Ja, hab ich grade durchgemacht und auf 160 reduziert...bisher! Ohne Erotik, Pay-TV und Shopping ist man schon auf 250 runter.


Eine Kategorisierung wäre nicht schlecht.

- Land

- Sparte etc.

wollen wir mal hoffen, dass die nächste Umstellung lange auf sich warten lässt.

Eine manuelle Suche hat mein Receiver nicht, ich muss jedesmal komplett durchlaufen lassen, zuletzt bei RTL Nitro. Oder ich habs noch nicht gefunden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Maybe „Ja, hab ich grade durchgemacht und auf 160...“
Optionen

Tja, was soll ich sagen, "ich" suche immer noch. Nein natürlich er, dieser fiese Receiver.

Ich hasse es, wenn solche eigentlich alltagstauglichen Geräte in solch einem Fall die Grätsche machen. Es ist ja auch sonst möglich, wenn neue Frequenzen dazu kommen, diese den jeweiligen Kanälen/Senderlisten 1:1 hinzu zu fügen.

Ja, da bin ich stinkig. Aber ja, einmal billig gekauft (Comag) und daraus gelernt.

Da liebe ich meinen alten Technisat Digicorder S1, der läuft seit 2004 wie ein Uhrwerk. Auch die Platte zeigt keine Ausfallerscheinungen.

Aber okay, ist ein anderes Thema.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Analog TV ist zu Ende!“
Optionen

Schönen Dank luttyy, für die weiteren Infos.

Bei mir ging beim Suchlauf alles glatt.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Soulmann63 „Analog TV ist zu Ende!“
Optionen
Dafür gibt es nun mehr HDTV Programme.

 Mit denen es schon gleich Probleme gibt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-HDTV-Sender-Ruckler-auf-bestimmten-Receivern-1564225.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Mit denen es schon gleich Probleme gibt: http: www.heise.de...“
Optionen

nun klappts auch bei meinen 3 Empfängern problemlos. 4720 Programmeinträge Bis ich die gewünschten HD gefunden hatte, mein Gott wie kompliziert. Sortieren muß ich mal an einem freien Tag, das wird ewig dauern. lediglich das SONY-TV hat sortierte Liste beibehalten und am Ende die neuen dazugefügt. 4Stellige Programmnummer ! Auch hier umsortieren.

Schlimm an allen Geräten ist die Fernbedienung zum sortieren, 3x Tastenkombination drücken, Programmplatz angeben und enter. Für 4720 Programme (TV+Radio+PayTV) , einfach vergessen. 4700 programme schaue, höre ich nicht.

Übrigens, die von lutty angesprochene Netzwerkeinstellung hab ich immer noch nicht gefunden, auch nicht in den 3 Bedienungsanleitungen, da gibt es den Begriff im Register garnicht.

bei Antwort benachrichtigen