Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

VLC Player und T-Home

Gun58 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich hier schon eine sehr gute Antwort erhalten habe, die ich auch in die Tat umgesetzt habe, kommt gleich die nächste Frage dazu auf. Mit dem VLC Player kann ich nun alle Öfl.recht. Sender im Heimnetzwerk empfangen, soweit so gut, aber die aufgezeichneten Filme auf der Integrierten HDD im R300 ansehen ist eins, aber sie auf den VLC Player ansehen im Netzt ist was anderes, meine Frage geht dies oder muß man dazu die festplatte ausbauen um sie herunterzuhohlen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Gun58 „VLC Player und T-Home“
Optionen

Moin,

keine direkte Antwort auf die Netzwerkfrage, aber...!

Standalone Receiver mit Festplatte nutzen oft ziemlich exotische (proprientäte) Dateiformate. Um diese auf dem PC anzusehen, muss man häufig

- im einfachsten Falle die Dateierweiterung umbenennen, in z.B. .AVI
oder
- die Mediadateien vorher konvertieren, mit z.B. XMediaRecode

Um etwas genaues sagen zu können, müssten wir also wissen, in welchem Format die Dateien vorliegen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Gun58 Maybe „Moin, keine direkte Antwort auf die Netzwerkfrage, aber...! Standalone Receiver...“
Optionen

Da ja auf der T-home box Windows ce insalliert ist, müsste man einen Crack installieren der den USB ausgang freischaltet zum ausgeben nicht nur zum einspielen, die endungen sind ja bei Windows indentisch..

bei Antwort benachrichtigen
triker Gun58 „Da ja auf der T-home box Windows ce insalliert ist, müsste man einen Crack...“
Optionen
müsste man einen Crack installieren der den USB ausgang freischaltet zum ausgeben nicht nur zum einspielen, die endungen sind ja bei Windows indentisch..
:


An diesem "Crack" beissen sich die Cracks schon seit Jahren die Zähne aus....

T-online verspricht seit JAHREN! dass sich um die USB anschlüsse gekümmert wird!
Diese Receiver haben zwar nen USB anschluß, welcher aber "TOT" ist.

Also noch nicht mal als Eingang sind die Scheißdinger zu gebrauchen!!

Aber meine Frau kommt gut mit der T-online Box zurecht und das ist der einzige Grund warum bei uns so ein Ding benutzt wird.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen