Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Verbindung PC - TV

Kennan1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und allen ein gutes Neues Jahr.

Mein PC mit Win 7 -64bit und der TV Panasonic TXL 32D25E kommunizieren als Netzwerk über die FritzBox und den Panasonic Wireless LAN nur über Internet. Als Netzwerk müßte es auch ohne Internet gehen. Wie?
Jetzt erscheint bei Einschaltung des Mediaplayer auf TV nur beide PC-Benutzerkonto mit Namen und die gesuchte Serververbindung wird dann als fehlgeschlagen bezeichnet. Ich hatte aber schon mal PC-Bilder laden können. Welche Beschreibung hilft? Kundendienst von Panasonic ist nicht angesprochen worden. Das wäre schwierig.
Vielen Dank für eine Empfehlung.

Kennan11

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kennan1 „Verbindung PC - TV“
Optionen

Hi!

Ich habe zwar kein passendes TV, aber soweit ich weess muss auf dem Rechner im Netzwerk eine spezielle Medienserversoftware laufen. Auf die unter diesem Medienserver verfügbaren Dateien kann das TV-Gerät dann zugreifen (indem es als Streaming-Client arbeitet).

Ich habe mir mal eben die Bedienungsanleitung bei www.panasonic.de angesehen (die findet man dort zum Download).

Erwähnt wird das auf Seite 66 (Stichwort: DLNA). Auf den folgenden Seiten wird dann erklärt, wie man das am TV einrichten muss. An Mediaserversoftware empfehlen die da "Twonky Media Server" (nie gehört) und schreiben, dass die Funktion damit getestet haben. Es soll auch mit anderer Software gehen, aber nicht mit der von Windows 7 mitgelieferten - warum auch immer.

Ich hoffe zu Details und Praxis, können dir andere Mitleser dann mehr erzählen als ich.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kennan11 Andreas42 „Hi! Ich habe zwar kein passendes TV, aber soweit ich weess muss auf dem Rechner...“
Optionen

Hi Andreas,
Danke für die schnelle Antwort. Muß noch den Downlaod abwarten.
Bis dann
Kennan11

bei Antwort benachrichtigen
Kennan1 Andreas42 „Hi! Ich habe zwar kein passendes TV, aber soweit ich weess muss auf dem Rechner...“
Optionen

Hi Andreas,
PDF Betriebsanleitung geladen.
Gleichzeitig drahtlos PC-TV verbunden. Unter Mediaplayer Benutzerkonten ein BK (Surfmodus) ausgewählt. Bilder eingelesen, angesehen, zufällig weggeklickt. Neu eingelesen: Keine Verbindung zum Sever erhalten.
Es läuft noch nicht stabil.

Bis dann
Kennan1

bei Antwort benachrichtigen