Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Sat TV am PC via USB mit TeVii S660 unter OpenSuse / Ubuntu

Tuxmann / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann die Karte TeVii S 660 ( über USB) zur Einrichtung von Sat TV unter Opensuse oder Ubuntu nicht installieren.Ich bin Anfänger mit Linux, aber in der Konsole wird schon mal das Gerät erkannt,Auch die notwendige Software konnte ich runterladen.Ich komme aber irgendwie nicht weiter,Schritt für Schritt Anleitung würde mir helfen.Ich danke allen die mir helfen können.

Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
Index Tuxmann „Sat TV am PC via USB mit TeVii S660 unter OpenSuse / Ubuntu“
Optionen

Über OpenSuse kann ich dir nichts sagen.
Für ubuntu dvb-apps und firmware linunx non-free sind installiert (Synaptic)?
Schaue dir diese Beschreibung /wiki.ubuntuusers.de/TV an. Als anfänger würde ich Kaffein benützen,da brauchst du dich um die cannel conf. usw nicht kümmern.

bei Antwort benachrichtigen
Tuxmann Index „Über OpenSuse kann ich dir nichts sagen. Für ubuntu dvb-apps und firmware...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.Ich werde es unter ubuntu 11.04 NN ausprobieren ?Habe aber das Problem, dass ich nicht an den geladenen Treiber aus den Bibliothek drannkomme.Ich kann nicht viel in der Konsole bisher.Ich suche aber weiter.Über Kaffeine läuft der DVBT USB Stick Afatech AF 9013 DVB-T sehr gut ?
Bis dann !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tuxmann „Vielen Dank für die Antwort.Ich werde es unter ubuntu 11.04 NN ausprobieren...“
Optionen

Hallo

Grundsätzlich sollte ab Kernel 2.6.33 der Treiber enthalten sein, aber Du benötigst vermutlich noch die passende Firmware.
Diese ist im Download von Tevii enthalten unter:

/tevii_s2_liplianin-eb8a914cd499/linux/firmware/

Kopiere die Dateien mit der Endung *.fw (die dvb-usb-s660.fw sollte reichen) mit root-Rechten in das Verzeichnis /lib/firmware und versuche anschließend nochmals, mit Kaffeine Deine Karte in Betrieb zunehmen.