Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Gelegentliche Alarmsirenentöne bei Zatoo-TV

notar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Monaten habe ich auf meinem PC die Software "Zatoo" installiert.

(PC ist von Aldi, Core2 Duo, Intel, Windows Vista, 2007 gekauft). Als Sicherheitssoftware habe ich
Kaspersky installiert; diese befindet sich auf dem neuesten Stand.

Folgendes (sehr nerviges) Phänomen: In unregelmäßigen Abständen jault eine Sirene mehrfach hintereinander auf. (Besonders nachts ist dies im Hinblick auf meine Nachbarn sehr störend !).

Obwohl ich bei den Einstellungen für "Benachrichtigungen" das entsprechende Häkchen herausgenommen
habe, gibt es im Schnitt pro Stunde ca. 3 Sirenenalarme. Ob mir ggfls. bitte jemand helfen kann ? Ich weiß
mir leider nicht zu helfen, obwohl ich seit 1986 als private User stets mit'nem PC zu tun habe.

Ich wähle die Kategorie "TV per PC".

Mein Eindruck: Ich vermute, daß das Sirenengejaule durch eingehende Malware aus dem Internet
verursacht wird, kann dieser aber nicht beweisen.

Vielen Dank im voraus entbietet höflichst Notar

bei Antwort benachrichtigen
luttyy notar „Gelegentliche Alarmsirenentöne bei Zatoo-TV“
Optionen

Das hört sich aber eher an, als ob die Malware auf deinem Rechner ist...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 notar „Gelegentliche Alarmsirenentöne bei Zatoo-TV“
Optionen

Sehe ich auch so. - Einfachster und schnellster Test hier:

www.bitdefender.de/scanner/online/free.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen