Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.476 Themen, 37.549 Beiträge

TV-Kanalbezeichnung editieren

runner43 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,
meine Frage paßt nur bedingt in dieses Forum, aber ich bemühe die Experten trotzdem:

Mein Kabel-TV-Anbieter hat nach Ankündigung einige Kanäle verändert, warum auch immer. Ein neuer Sendersuchlauf hat die Sender zurückgebracht, allerdings muß ich meine gewohnte Reihenfolge erst noch sortieren, was jedoch kein Problem ist.

Einige -auch bekannte- Sender sind entweder nur mit Zahlen oder auch gar nicht "beschriftet". Durch Einschalten dieser Sender lassen sie sich allerdings gut identifizieren.
Die Bearbeitungsfunktion im Menü "Programmtabelle" läßt die Editierung dieser "NoNames" zu, allerdings weiß ich nicht wie.

Das Problem ist > auf der Tastatur der Fernbedienung sind keine Buchstaben!

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Mangel zu überspringen ?

bei Antwort benachrichtigen
kongking runner43 „TV-Kanalbezeichnung editieren“
Optionen

Hallo,

Buchstaben haben wohl die wenigsten auf Ihrer Fernbedienung.

Bei mir (LG) gehe mit den Pfeiltasten auf den Namen, mit den Pfeiltasten rauf/runter kann ich dann durch das Alphabet scrollen,
bei meinem alten Phillips ging das ähnlich.

Gruß - Kongking

kongking
runner43 kongking „Hallo, Buchstaben haben wohl die wenigsten auf Ihrer Fernbedienung. Bei mir LG...“
Optionen

Hat geklappt. Wäre ich nicht draufgekommen.
Angelegenheit erledigt.

Nochmals besten Dank!

runner43 Nachtrag zu: „TV-Kanalbezeichnung editieren“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.