Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

PC über VGA (DVD-Recorder) an TV (Röhren-Fernseher) anschließ

mäcki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Grüß` Gott miteinander !

- erstmals vorweg: bin technischer Laie -
Hab` versucht meinen alten PC (Pentium I / W95) über den VGA-Anschluß des DVD-Recorders an meinen TV (Röhren-Fernseher) anzuschließen. Das BS fährt zwar hoch, aber das Bild ist "verruckelt" und völlig verzehrt.
An welchem Anschluß auf der Rückseite des DVD-Recorders müßte ich da was anschließen + mit dem PC verbinden ?
Kann mir da evtl. jemand helfen ?

mit freundlichen Grüßen

m.g.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mäcki „PC über VGA (DVD-Recorder) an TV (Röhren-Fernseher) anschließ“
Optionen
VGA-Anschluß des DVD-Recorders

Ein VGA-Anschluss am DVD-Recorder?? Welches Gerät ist denn das?

Wenn überhaupt, könnte ich mir am DVD-Recorder (evtl.) einen VGA-Ausgang vorstellen, um einen Monitor anzuschließen. Aber der kann natürlich nicht als Eingang verwendet werden.

Oder meintest Du den Scart-Eingang des DVD-Recorders?

Also:

Welcher DVD-Recorder?
Welcher PC? Mit welcher Grafikkarte?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mäcki Nachtrag zu: „PC über VGA (DVD-Recorder) an TV (Röhren-Fernseher) anschließ“
Optionen

Grüß Gott, mawe2,

also: ich kenn mich mit diesen Anschlüssen nicht aus. Dies müßte aber VGA sein (ob ein - oder aus).
Der PC ist ein Aldi-Medion Pentium I. Was der für ne`Grafikkarte hat, weiß ich leider nicht.
Der (medion) DVD-Recorder ist mit dem TV verbunden (Kabelanschluß).
Ich möchte den Fernseher als Monitor verwenden. Geht das ?
An der Rückseite d. DVD sind verschiedene Anschlüsse: Y, Pb/Cb, Pr/Cr,
L, R, optical, coxial, Video, S-Video, SL, FL, SR, FR, Digital, Center, Subwoofer. -
Sagen dir diese Bezeichnungen was ?
Ich habe auch keine Bedienungsanleitung.

mit freundlichen Grüßen

m.g.

bei Antwort benachrichtigen