Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Laptop mit Fernsehr verbinden

laser / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ist es möglich den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden, um Filme, die im Internet angeboten werden, über den Fernseher zu sehen?
Ich besitze ein TV-Gerät von Philips Model 26PFL5403D/10

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 laser

„Laptop mit Fernsehr verbinden“

Optionen

Hallo,

grundsätzlich ist das möglich.
Am einfachsten ist die Verbindung wenn beide einen HDMI-Anschluss haben, ansonsten muss man sehen was anschlussmäßig vorhanden ist.
Ohne HDMI am Laptop wirds allerdings nicht einfach.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_238890

„Hallo, grundsätzlich ist das möglich. Am einfachsten ist die Verbindung wenn...“

Optionen

MOIN hatterchen45,

wieso wird das nix ohne HDMI am Laptop?????

Er könnte doch die Verbindung über nen VGA Ausgang am Laptop (wenn vorhanden... kenne das Model nicht , da er keine Angabe gemacht hat^^) mit dem TV herstellen (Das TV hat einen VGA Eingang). Dann noch den Ton mit einer Verbindung vom Kopfhörer Ausgang mit dem Sound Eingang des TV......und fertig^^

Einfacher ist es schon über HDMI (nur ein dünnes Kabel für Bild und Ton), aber die VGA Verbindung funktioniert auch^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hellawaits

„MOIN hatterchen45, wieso wird das nix ohne HDMI am Laptop????? Er könnte doch...“

Optionen

Hallo,

"wieso wird das nix ohne HDMI am Laptop?????"

wo bitte hatte i c h das geschrieben???

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
laser

Nachtrag zu: „Laptop mit Fernsehr verbinden“

Optionen

Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich besitze einen Laptop von DELL (Inspiron 6400).
Er hat lediglich einen S-Video-Anschluss, der (laut Handbuch) für den ANschluss eines TV-Geräts vorgesehen ist. Der Anschluss ist auch am Fernseher vorhanden. Kabel hätte ich auch. Lässt sich damit ´was machen?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laser

„Hallo, Danke für die Antworten. Ich besitze einen Laptop von DELL Inspiron 6400...“

Optionen

Ich würde es über den VGA Eingang des Fernsehers machen. Das ist wesentlich unkomplizierter als S-Video. Wenn du jedoch alles für eine Verbindung über S-Video hast, spricht natürlich nichts dagegen das erstmal zu probieren.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 laser

„Hallo, Danke für die Antworten. Ich besitze einen Laptop von DELL Inspiron 6400...“

Optionen

Ist am Laptop ein Video-out Anschluss, muss nur noch der Ton zusätzlich übertragen werden.

Also prinzipiell kein unlösbares Problem.
Dafür gibt es sogar fertige Kabel bei Conrad, Perl und weiteren Anbietern.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
laser

Nachtrag zu: „Laptop mit Fernsehr verbinden“

Optionen

kanns du vielleicht das Kabel näher spezifizieren, damit ich es leichter finden kann (z.B. Name/Bezeichnung oder Modell)?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 laser

„kanns du vielleicht das Kabel näher spezifizieren, damit ich es leichter finden...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
laser

Nachtrag zu: „Laptop mit Fernsehr verbinden“

Optionen

bist du sicher, dass das Kabel (http://geizhals.eu/deutschland/a112565.html) das oben angesprochene S-Video-Kabel ist?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 laser

„bist du sicher, dass das Kabel http://geizhals.eu/deutschland/a112565.html das...“

Optionen

Nein, das ist natürlich ein VGA Kabel...

Irgendwie hat der Inspiron 6400 einen VGA Ausgang und der 26PFL5403D/10 einen VGA Eingang und das nutzt man da definitiv.

Ist besser und billiger!

bei Antwort benachrichtigen
laser

Nachtrag zu: „Laptop mit Fernsehr verbinden“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
laser

Nachtrag zu: „Laptop mit Fernsehr verbinden“

Optionen

ALLES KLAR! Ich muss mich bei allen entschuldigen. Es gibt am Laptop einen VGA-Ausgang. Im Handbuch heißt er allerdings "Monitorausgang", deshalb habe ich ihn gestern nicht gefunden (suchte nach VGA ...). Brauche ich noch das, was hellawaits oben geschrieben hat? (Dann noch den Ton mit einer Verbindung vom Kopfhörer Ausgang mit dem Sound Eingang des TV......und fertig^^)

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 laser

„ALLES KLAR! Ich muss mich bei allen entschuldigen. Es gibt am Laptop einen...“

Optionen

Nein, nur halt das Audio Kabel, wenn du auch was hören willst.

bei Antwort benachrichtigen
laser Alpha13

„Nein, nur halt das Audio Kabel, wenn du auch was hören willst.“

Optionen

DANKE, ich werde mir das Kabel besorgen und melde mich, falls es Robleme gibt.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alpha13

„Nein, nur halt das Audio Kabel, wenn du auch was hören willst.“

Optionen

MOIN Alpha13,

wenn er nen vernünftigen Sound zu den Filmen haben möchte, dann sollte er NATÜRLICH die Audioverbindung zwischen Laptop und TV herstellen. Die meisten Laptops haben nunmal über die eingebauten Lautsprecher grottenschlechte Soundausgabe , und die Lautsprecher des TV werden wohl besser sein.
Und er sagte ja, das er Filme schauen möchte, und nicht Fotos anschauen, oder Bildbearbeitung machen möchte,.....^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
laser hellawaits

„MOIN Alpha13, wenn er nen vernünftigen Sound zu den Filmen haben möchte, dann...“

Optionen

Danke, ich habe auch vor eine Audio-Verbindung herzustellen, denn der Sound des Laptops ist wirklich sehr dünn ...

bei Antwort benachrichtigen