Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Sky-Angebot, aktuelles

gelöscht_238890 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe zZ. eine Diskussion mit meinem Sohn (eigener Haushalt) über das aktuelle Sky Angebot.
Soweit ist alles bekannt und geklärt, bis auf den Receiver.
7 Monate mit Sport und WM incl. Receiver für 199,- €.

Nun Die Frage: Was taugt der Receiver? Kennt sich da jemand aus?
Oder ist das ein absolutes billigteil, die diversen Händler geben da keine Auskunft.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
WIEDEHOPF gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

WENN ES DER HUMAX iPDR 9800 mit Festplatte ist, taugt er bestimmt. Habe ihn bei meiner Frau installiert, gutes Bild - Bedienung simpel.
ACHTUNG: Ausser,daß der Festplattenplatz auf mehr als 50 % der Kapzität reduziert ist, wegen vor progammierter Video on Demand-Filme (auch,wenn Du kein VOD nutzt!).Und es gibt augenscheinlich keine Möglichkeit das zu ändern.
Gruß WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Einen freien Receiver kaufen und eine S2-Karte abonnieren.

Vorteil, die Filme lassen sich bearbeiten...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Einen freien Receiver kaufen und eine S2-Karte abonnieren. Vorteil, die Filme...“
Optionen

Danke,

nächste Frage: Welchen Receiver -zu welchem Preis?
Was kostet das Karten-Abo mit welcher Leistung?

Ich bin kein Freak und ich habe da absolut keinen Schimmer, und Fernseh-Filme bearbeiten will ich absolut nicht (nur gugge, net ohfasse);-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Danke, nächste Frage: Welchen Receiver -zu welchem Preis? Was kostet das...“
Optionen

HD oder Normal...?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „HD oder Normal...? Gruß luttyy“
Optionen

Nun HD natürlich, deswegen erscheint das Angebot ja relativ preiswert.
Sat-Anlage ist schon digital, FS ist HD-ready.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Der Begriff "HD-ready" war die größte Verlade der TV-Industrie. Das bedeutet, dass grundsätzlich HD-Inhalte dargestellt werden können; viel mehr nicht. Richtig HD geniessen kannst Du nur mit einem TV gekennzeichnet mit FULL-HD. Der hat dann auch HD-Auflösung = 1920*1080.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 odin4 „Der Begriff HD-ready war die größte Verlade der TV-Industrie. Das bedeutet,...“
Optionen

Das wusste ich natürlich, hilft jetzt nicht viel und hat mit meiner Frage nichts zu tun.

Danke
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass Dir dieses HD-Angebot von Sky auf einem HD-Ready-Gerät nicht wirklich etwas bringt - von der dargestellten Qualität. Da nützt dann auch ein noch so geiler Receiver PRAKTISCH NICHTS.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 odin4 „Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass Dir dieses...“
Optionen

Selber ausprobiert, oder das Wissen nur vom hörensagen?

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_238890 „Selber ausprobiert, oder das Wissen nur vom hörensagen?“
Optionen

Ich hab' schon verschiedene HD-Auflösungen getestet, und weiss daher, wie ein runterscaliertes Bild aussieht - auch wenn's gut gemacht ist. Bei HD-Ready gibt es auch verschiedene Auflösungen. Eine Mindestauflösung ist bei deinem Gerät also nicht garantiert.

Dein "HD-Ready" hat im besten Fall eine Auflösung von 1366*768 - da wirst Du dann eine gewisse Verbesserung in der Darstellung bei HD-Material sehen - naja, vielleicht, wenn sehr gut scaliert wird ...

Hast Du aber nur 800*600 oder so, dann kannst Du getrost auf HD verzichten.

Ein alter Röhren-TV kann auch HD-Inhalte darstellen - zumindest, wenn kein HDCP-Kopierschutz verwendet wird. Deshalb sieht das noch nicht besser aus als PAL.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Selber ausprobiert, oder das Wissen nur vom hörensagen?“
Optionen

Da habe ich den hier für HD und lasse dich nicht beirren!

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp;jsessionid=D58E25AAC6A4BABEF42DAB8F14AA338B.www2?aid=8983&agid=352&ref=105

Full-HD kannst du nur mit einer Bluray schauen! Keine TV-Sender kann das wegen dem hohen Stream senden.

Sky sendet mit 27500 Kb/s in HD und da langt die Bezeichnung HD-Ready.

Die Werbung will aber unbedingt Full-HD-TV-Geräte verkaufen, da wir ja massenhaft Bluray kaufen sollen...

So ab 40" wird HD-TV richtig interessant.

Ein Abo bei Sky musst du dir zusammenstellen, ich schaue z.B. keinen Sport. Zahlen tue ich so um die 40 Euro im Monat mit HD.

Bei freien Receivern brauchst du allerdings noch ein Modul, um die Karte einzustecken.

Sieht dann so aus...

http://www.dvbshop.net/product_info.php?refID=google&info=p22_Alphacrypt-Light.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Ich danke Dir für das Mitgefühl, aber wie gesagt das ist hier nicht zielführend und all bekannt.

Ich hatte gehofft etwas über den Receiver zu erfahren, hatte ich überhaupt danach gefragt?

Luttyy ist heute auch nicht sehr gesprächig.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ich danke Dir für das Mitgefühl, aber wie gesagt das ist hier nicht...“
Optionen

luttyy hat gerade mal ein kleines Schläfchen gemacht..:))

Unsinnig ist natürlich, dass ein Röhrenfernseher mit HD umgehen kann!

Mir ist keine Röhre bekannt, die ein digitales Signal über HDMI verarbeiten kann. Es gab früher 1 oder 2 Röhren, die ein YUV-Signal verarbeiten konnten, dass ist aber immer analog.

Halbwissen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „luttyy hat gerade mal ein kleines Schläfchen gemacht..: Unsinnig ist...“
Optionen

altersbedingt...???

OK, Topfield+CI-Einschub+Kartenabo...kostet ja deutlich mehr als der "Brüller" von Sky.
Das Problem ist das wir uns momentan nicht nicht festlegen wollen. Bei diesem gekaspere um HD/HD+
und wer sendet was zu welchen Konditionen. Man muss ja nicht jede Mode mitmachen.
Meine Flimmerkiste ist 4 Jahre alt und hat 32 Zoll, bei 3m Sitzabstand ist das OK. Mein Nachbar hat 42 Zoll bei 2,5m Sitzabstand -wie im Kino, Rasiersitz;-).

Vielleicht meldet sich ja noch ein glücklicher "NewSkyer" und berichtet über den Receiver.
Es geht mir da mehr um einen Test oder eine Interimslösung.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „altersbedingt...??? OK, Topfield CI-Einschub Kartenabo...kostet ja deutlich mehr...“
Optionen

Ja ja, Sky..)

In den Receivern von denen kannst du natürlich keine anderen Karten für Pay-TV betreiben. Die Qualität in HD ist so "Naja".

Verschenken tun die nichts.

Ein Topf ist eigentlich Pflicht, schon wegen dem tollen Forum...:)) Die Qualität in HD ist ungeschlagen...

http://www.topfield-europe.com/forum/

Bin ich selbst mit 2 Töpfen vertreten ;-)

Vergiss den Schrott mit HD+. Das sind nur diese Verblödungssender, die sich ihren Werbemüll auch noch bezahlen lassen wollen. Keiner will es haben...

HD+ ist nur eine andere Art der Verschlüsselung und hat mit der Qualität absolut nichts zu tun. Im Gegenteil, diese Schrottsender werden SD-Material (diese elende Soap-Scheiße) hochscalieren und es als HD verkaufen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „luttyy hat gerade mal ein kleines Schläfchen gemacht..: Unsinnig ist...“
Optionen

Halbwissen kann gefährlich sein, und wie gesagt, nicht immer zielführend.

Gut`s Nächtle
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Hallo luttyy,

nun mal "Butter bei die Fische", wie wir im Norden sagen: Dass heißt soviel wie: Komm mit der ganzen Wahrheit rüber.
Du hast doch selbst keinen "HD-Ready", sondern "FULL-HD", oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 odin4 „Hallo luttyy, nun mal Butter bei die Fische , wie wir im Norden sagen: Dass...“
Optionen

Ich habe beides...

bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Hi

Habe ich hier was überlesen? Hier wird der Receiver Typ garnicht genannt. Man kann nur mutmassen.Ich habe meine Glaskugel grade nicht zur Hand.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Angebote von Sky genau dem entsprechen, was die wollen.
Wenn schon Sky Abo, dann nur auf dem Wege, wie luttyy sagt. Die Investition lohnt einfach. Ich selber habe einen Clark Tech 5000HD. Kann mich nicht beschweren. Der ginge für Sky auch, aber nur mit Modul.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Ach lasst doch denn ganzen quatsch.

Ja ich weiss. Deutschland ist noch nicht bereit, fuer dieses hier:

http://de.wwitv.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet-TV

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Ach lasst doch denn ganzen quatsch. Ja ich weiss. Deutschland ist noch nicht...“
Optionen

Hallo Sascha,

was möchtest Du mir damit sagen?
Also Fernsehen am PC, das mache ich schon seit ca. 10 Jahren.
HDTV übers Internet, als Standard und nicht im Versuchsaufbau???

Alles keine Alternative.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Möchte sky überhaupt in Frage stellen. Was ist das für ein Angebot, die Inhalte (Filme, Sendungen, Sportübertragungen) über die fragwürdige Qualität HD oder HD+ verkaufen wollen. Upscaling nomale MPEG2 Zeug auf MPEG4 bezahlen? Nö. Ich steh voll auf Free TV und Klozeiten bei Werbung. Hinzu einen Receiver, der nur eine Verschlüsselung bietet? Nö.

Bei guten TV's ist das stinknormale digitale MPEG2 -Signal kein deut schlechter als von der Sendeanstalt hochskaliertes HD-Signal mit Full-HD-TV's.

Zugegeben, ein echtes Full-HD-signal, so wie meine Kamera es liefert, liefert bis dato keine Sendeanstalt. Ist so. Hinzu kommt das dumme Verkäufergequatsche zu Weihnachten: "Astra wird digitale Transponder 2010 abschalten, wenn man jetzt keinen HDTV-Sat-Receiver mit CI-Schacht kauft, dann schaut man spätestens nach einer Übergangszeit, ab 2015 nichts mehr. Zitat Verkäuferschulung S..(Bezahlfernsehen)

Allein schon diese Kundenverunsicherung ist denkbar übelst. Nochmal zu Sky, wievel gute Receiver für Sky gibt es, die einen USB-Anschluß und MPEG4- Aufnahme haben? In den Läden steht garnichts, und bei Herstellern habe ich noch nicht geforscht.

Reicht es nicht, einen guten Sat-Receiver zu kaufen, nach Wunsch mit USB (MPEG2-Aufnahme), und überhaupt etwas gezielter die Glotze nutzen, glaube, das kommt dem Sohn und dem Papa gesünder zu Gute und macht das Portemonaie schwerer. Oder vielleich selbst Fußball spielen?

Übrigens, u.a. mein uralter Billigreceiver GLOBO 405 (auch als Campingreceiver 12 V verkauft) liefert gegenüber einem neueren Kathrein UFS 902 ein wesentlich schärferes Bild (nicht nachgeschärft!). Preis hat nicht immer was mit Qualität zu tun. Alles ausprobier an einem Sony HD-ready 40" und an einem Samsung 42" TV. Mir reicht die Schärfe, hätte lieber bessere Programme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „Möchte sky überhaupt in Frage stellen. Was ist das für ein Angebot, die...“
Optionen

Man darf einfach keine Frage stellen, denn schwupps ist jemand dagegen. (denn man spricht ja aus eigener Erfahrung und ist sowieso dagegen)

Am besten ist, man regelt das per PN, sowas nervt nämlich ungemein!

Fahrradfahren ist auch gesünder und was brauchst du einen Mercedes zu fahren Hatterchen...

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Man darf einfach keine Frage stellen, denn schwupps ist jemand dagegen. denn man...“
Optionen

hi lutty,
na klar darf man hier Fragen stellen. Einiges auch in Fage stellen !!! Falls ich in einem Thread eine Frage habe, so bitte ich sogar darum meine vielleich abwegigen Gedanken zu hinterfragen und mich eventuell auf den richtigen Weg zu bringen, oder zumindest mich zum Nachdenken anzuregen. Wozu ist den Nickles.de da? Ist doch kein lexikon oder wiki, sondern auch für Diskussionen und Meinungsaustauch da.

Wenn man aber bei einer Frage nach einem Sky-Receiver sich nicht kritisch zu sky und deren Receivern äußern darf, dann suche ich mir andere Foren.

Ich glaub aber, wir sind auf einer Wellenlänge? Wieviel MHz?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „hi lutty, na klar darf man hier Fragen stellen. Einiges auch in Fage stellen !!!...“
Optionen

Wenn denn die Argumentation stimmen würde, ginge es ja noch!

Sie stimmt aber einfach so nicht. Bestenfalls ist eine gute vergleichbare SD-Qualität auf Spitzenröhren wie von Sony-Wega zu erreichen und die kosteten auch noch richtig Geld. (meine kostete 3.500 Euro)

Wir reden hier auch nicht Blödsendern mit Werbung sondern von einem Pay-TV.!

Und ob hatterchen in seinem Alter noch Fußball spielt mit seinen Kindern, lasse mal dahingestellt. Wohl eh' mit seinen Enkeln...

Misepeterei und Spassverderber...

Er macht sich ja hier schlau um eben das richtige zu machen und nicht um irgendwelche Grundsatzmeinungen darüber zu hören. Kann man doch klar aus seinen Postings erkennen.

Wenn jemand explizit danach fragt was denn von Sky zu halten sei, dann sind solche Statements angebracht!

Ach ja, das ZDF sendet ab heute in HD und die ARD ab übermorgen...

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Wenn denn die Argumentation stimmen würde, ginge es ja noch! Sie stimmt aber...“
Optionen

verstehe Dein Argumente, danke für Deine Aufklärung. Werde mich immer mehr aus nickles zurückziehen, da in sehr vielen Beiträgen es weniger Offenheit gibt. Wenn hinzu gundsätzliche Fragen, z.B. zu Sky bei diesem Thread nicht angebracht sind, wo denn dann? Neue Frage stellen? Viellecht kommen hier auch ander Leser , oder durch woanders geschriebnen Beiträge auf neue/andere Gedanken... manchmal denkt man in eine Sackgasse und weis nicht, das es eine ist. Da ist es manchmal ganz gut angestoßen zu werden. Auch dafür sehe ich nickles, nicht nur als schnelle Problemlösung, sondern vielmehr Meinungsvielfalt und Anregung.

Meine Meinung zu Sky-Receivern ist einfach: Sky ist Pay-TV und somit völlig uninteressant. Andere mögen darüber anders denken, bitteschön, Premiere hat auch nur geringen Erfolg gehabt.

Sollte mein Beitrag Ironisch aufgefasst werden, auch das kann ich nicht beeinflussen.
Bitte locker bleiben...


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „verstehe Dein Argumente, danke für Deine Aufklärung. Werde mich immer mehr aus...“
Optionen

So ist das!

Kritik und Meinungen verteilen, aber selbst keine einstecken können.

So was kommt mir aber in meinem etwas längerem Leben sehr bekannt vor!

Wer so was schreibt muss damit rechnen, dass da ganz andere Meinungen vorhanden sind.

Und die darf man dann wohl nicht äussern weil die Gefahr besteht, dass derjenige sich dann von Nickles zurückzieht?

Ganz toll, aber jeder wie er will.

Deswegen nehme ich da nichts zurück!

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „So ist das! Kritik und Meinungen verteilen, aber selbst keine einstecken...“
Optionen

och lutty... ganz im Gegenteil, ich hab Dir doch schon das Kompliment guter Argumentation entgegengebracht. Bei nickles sehe ich das eher so, das es sehr viele Teilnehmer gibt, die manchmal stur auf eigene Meinungen beharren, ohne offen für Meinungsänderung zu sein. Aber genau diese Offenheit möchte ich mir lassen. Im konkreten Fall zu Sky kann man doch durch vorgebachte Argumentation seine gefasste Meinung (Sky ist doof, alle Receiver sind mist...oder auch umgedreht) auch ändern dürfen.

Nein, das lassen viele Forenscheiberlinge nicht zu und bezeichnen Beiträge dann als "Du weist nicht was Du willst". Sehe ich völlig anders. Es ist gut durch Diskussionen zu einer Meinungsänderung angeregt zu werden, oder zumindest eigene Meinungen zu verifizieren.

Ich finde, besonders bei dieser Frage von hatterchen als Threadstarter, gehört es unbedingt dazu grundsätzlich Sky in Frage zu stellen, unabhängig von der rein technischen Frage nach dem Receiver.

Ich lege sogar noch einen drauf, nicht alle, was vermarktet werden kann, sollte auch genutzt werden. http://www.marketing-club-muenchen.de/das_programm/2009/20090917_EKMedien_Premiere_Sky.php?backto=%2315

Beiträge mit ironischem Charakter dienen allen Lesern dazu, sich erneut und wiederholt Gedanken zu machen. Damit ist das Ziel erreicht, so wie es hier ja auch gut funktioniert.

Ich wünsche mir ursächlich Kritik an meinen Beiträgen, ohne diese gäbe es keine Diskussion und keinen Gedankenaustausch und auch keine Änderungen. Deinen Vorwurf, das ich keine Kritik "einstecken" könnte, ist weit verfehlt, denn ich fordere diese durch widersprüchliche Beiträge regelrecht heraus. Nicht das erste Mal.

Lutty, auch wenn unsere Beiträge eher weniger mit hatterchens Problem zu tun haben, so danke ich allein Dir dafür "angesprungen" zu sein.

Jetzt hätte ich noch gern Deine persönliche Meinung zum Sky-Angebot Pay-TV.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „och lutty... ganz im Gegenteil, ich hab Dir doch schon das Kompliment guter...“
Optionen
Jetzt hätte ich noch gern Deine persönliche Meinung zum Sky-Angebot Pay-TV.

Vorführen kann ich mich selbst!

Und ich muss da auch nicht "anspringen".

Ich hoffe nur, dass dein nächster innovativer Beitrag in einem Thread landet, wo ein Freak Strom ohne Ende mit seinem PC verbrät und du da eine Abhandlung über den Stromverbrauch vom Besten gibst....
bei Antwort benachrichtigen
odin4 nettineu „och lutty... ganz im Gegenteil, ich hab Dir doch schon das Kompliment guter...“
Optionen

Hallo nettineu,

ich bin ganz deiner Meinung, oder wie das auf Neudeutsch heisst: Full ack.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g nettineu „verstehe Dein Argumente, danke für Deine Aufklärung. Werde mich immer mehr aus...“
Optionen

MoinMoin

Hier soll sich doch keiner von Nickles zurückziehen. So`n Käse. Es ist doch aber so, dass hier nicht die Frage nach dem Sinn eines Sky Abo gestellt wird. Und schon garnicht, wie jemand seine Freizeit mit seinen Kindern verbringen soll. In der Schule würde das heissen: Thema verfehlt, fünf, setzen!
Wir alle kennen ja jetzt deine Ansichten.
Sky finde ich ja zumindest auch völlig daneben. Würden die ihre Preispolitik atraktiver gestalten, würden die vielleicht auch mal schwarze Zahlen schreiben.

Hier wurde, glaube ich eine ganz konkrete Frage gestellt, wie war die doch gleich?... nachdenk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mick.g „MoinMoin Hier soll sich doch keiner von Nickles zurückziehen. So n Käse. Es...“
Optionen

Es wird immer welche geben, die mangels Gelegenheit solche Threads verwenden, um eben ihre ganz persönliche Meinung darzustellen.

Wenn man halt' von der Technik selbst keine Ahnung habe, muss man wenigstens so was rüberbringen und einen Thread total zu vermatschen und die Hornbläser sind auch schon da...

bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_35042 „Es wird immer welche geben, die mangels Gelegenheit solche Threads verwenden, um...“
Optionen

Es gibt Leute, die erst mal alles verneinen.
Würde es nach denen gehen, hätten wir wohl noch nicht mal das Rad erfunden. Viel zu rund...;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mick.g „Es gibt Leute, die erst mal alles verneinen. Würde es nach denen gehen, hätten...“
Optionen

Ich selbst wollte am Anfang von HD überhaupt nichts wissen! Neumodiges Zeug, dass die Welt nicht braucht.

Aber der Zeitgeist ist eben anders, dass ist auch gut so, denn heute verdiene ich mein Geld speziell in der HD-Technik damit. Und wer das verpennt steht wieder mal hinten an, denn die Entwicklung bleibt nicht stehen. HD-3D ist im Anmarsch!!

Wer einmal TV-Sender über Hotbird gescannt hat wird erkennen, dass unsere Nachbarn, speziell Frankreich, fast alle Sender auf HD laufen lassen.

Nur die Deutschen hinken wie immer hinter her.

Deswegen ist für die ewig "Gestrigen" wenig Platz vorhanden. Ich habe es nicht s o gemacht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich selbst wollte am Anfang von HD überhaupt nichts wissen! Neumodiges Zeug,...“
Optionen

Hallo Leute,

immer schön fröhlich bleiben.

Wenns recht ist, würde ich hier gerne meine Frage
-die übrigens fast gar nicht beantwortet wurde,
die da lautete -was taugt der Receiver-
als beantwortet abhaken.

Ich möchte allen danken, auch für die ungefragten Statements,
insbesondere aber luttyy für seine fachliche Kompetenz.

Nur eines noch zur Klarstellung, auf eine konkrete Frage
in einem Forum, erwarte ich eine konkrete Antwort.

So ein Palaver, um Sein oder nicht sein, führe ich hier nicht.

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_238890 „Hallo Leute, immer schön fröhlich bleiben. Wenns recht ist, würde ich hier...“
Optionen

Hi hatterchen

Ich weiss noch immer nicht, welchen Receiver du meinst.
Es wurde keine Marke genannt, keine Bezeichnung. DER Receiver sagt mir nicht viel...
die bieten bei Sky ja mehrere Geräte an, die HD machen.
Ansonsten trifft das oben Geschriebene zu.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mick.g „Hi hatterchen Ich weiss noch immer nicht, welchen Receiver du meinst. Es wurde...“
Optionen

Hi mick,

eben nicht, die bieten in dieser Pakung, ich habe eine aufgemacht (böser Junge) nur ein Gerät für Sat an.
Auf der Kiste steht Pace HD1, die Marke sagt mir aber nun auch nichts.

Aber ich glaube luttyy hat Recht, ich werde mir irgendwann einen "Topf" holen und Olympia sowie die WM in HD genießen -ich liebe Sport (am Fernseher);-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi mick, eben nicht, die bieten in dieser Pakung, ich habe eine aufgemacht...“
Optionen

Nabend schön,

(unsinniger Beitrag folgt *g*)
-ich liebe Sport (am Fernseher);-)
, aber nicht aktiv werden davor, gibt so einen Sport den viele da betreiben- "einarmiges Reißen und stemmen" lach und weg.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, unsinniger Beitrag folgt g , aber nicht aktiv werden davor, gibt...“
Optionen

Hallo Manfred,

ist halt alles eine Frage des Alters und der daraus resultierenden Erkenntnis.
Übrigens, ich trinke auch offt stereo *bg*.

Gröne Füsse
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ist halt alles eine Frage des Alters und der daraus...“
Optionen

Hallo hatterchen 45,

, ich trinke auch offt stereo *bg*.,
ja kenne ich, links den Kaffee und rechts den Weinbrand (oder auch mal ein Sanddornbrand *g*).
Geschmäcker sind verschieden und manchmal auch abhängig von der Jahreszeit ;-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo hatterchen 45, , ja kenne ich, links den Kaffee und rechts den Weinbrand...“
Optionen

Ja da kommt der kleine Genießer durch.
Übrigens hört sich "Sanddornbrand" ganz schön gefährlich an.
Ist der so schlimm wie "Sonnenbrand" oder gar "Abgebrannt"??? (lol)

vg
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ja da kommt der kleine Genießer durch. Übrigens hört sich Sanddornbrand ganz...“
Optionen

Das kommt auf das Verhältnis anÜbrigens hört sich "Sanddornbrand" ganz schön gefährlich an, er hat wie alle "Brände" ungefähr 44% *g*. Da muß man eben den Regler betätigen und nicht auf vollen "Sound" stellen (lach), soll ja auch noch der Geschmack spürbar sein.

Aber bei "unkontrolliert" kann es dann schon wie"Sonnenbrand" oder ärger sein. Aber das war in der Jugend oder Sturm-und Drangzeit mal möglich, nun ist man auf der Genußebene gelandet *g*.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Das kommt auf das Verhältnis an, er hat wie alle Brände ungefähr 44 g . Da...“
Optionen

Nun schau Dir mal diesen Tread an, ist das nicht toll?
Du startest mit der Frage nach einem Sat-Receiver, dazwischen wird Gott und die Welt in Frage gestellt, und wo landes du am Schluss? Bei der Sauferei.
Ein Glück das ich das Leben nicht so verkniffen sehe.

Prost Manfred und noch einen schönen Abend.

hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nun schau Dir mal diesen Tread an, ist das nicht toll? Du startest mit der Frage...“
Optionen

Hi,

Nun schau Dir mal diesen Tread an, ist das nicht toll?, na da paßt doch Dein "Abspann" super rein ;-).

Wünsche Dir noch schöne Stunden und keinen Stress vor dem Fest.

Auch einen schönen Abend noch.


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mick.g gelöscht_238890 „Sky-Angebot, aktuelles“
Optionen

Hi

nimm den Pace nicht, der kann nüscht. Der Topf ist wesentlich besser.
Pace war zu analogzeiten ne gute Marke.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen