Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Digitaler Kabel-Receiver gesucht....

BONOVOX / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir kriegen wie gesagt in drei Wochen eine neue SAT-Anlage mit
Kopfstation in Eigentumsanlage. Muss aber aus technischen Gründen
einen KABEL-Receiver (vielleicht kanns jemand erklären?!) kaufen.

Wegen unklarer Entwicklung im Bereich HDTV im TV, dachte ich an
diesen:

http://www.amazon.de/gp/product/B000EM6L66/ref=s9_subs_gw_s0_p23_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1QV7VF2YDB7VZDMA7DJ0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

soviel Auswahl gibt es im Bereich Kabel-Receiver ja auch nicht.
Oder sollte man nen Hunni mehr hinblättern und gleich HDTV-sicher sein?!

Dann wäre es dieser:

http://www.amazon.de/Topfield-TF-7700-HCCI-Kabel-Receiver/dp/B000T2E4BU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245570112&sr=8-4

Bitte mal um Erfahrungen und Meinungen!

THX

bei Antwort benachrichtigen
groggyman BONOVOX „Digitaler Kabel-Receiver gesucht....“
Optionen

Hallo BONOVOX
Also der Topfield hat doch alles drin und die Firmware kann über USB später angepasst werden, super.

Und jetzt kommt das Beste: Sie können über die USB-Schnittstelle externe Festplatten für Aufzeichnungen und Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) anschließen.

Hier noch mal die bessere Beschreibung vom Hersteller:

http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_02_02_tf7700hcci.php


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo BONOVOX Also der Topfield hat doch alles drin und die Firmware kann über...“
Optionen

Topfield natürlich!

Habe ich schließlich selbst mehrere..:)

Und wenn mal was klemmt, da gibt es ein tolles Forum und Leute, die fast alles wissen....

http://www.topfield-europe.com/forum/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj BONOVOX „Digitaler Kabel-Receiver gesucht....“
Optionen

Wenn du bald SAT bekommst, dann brauchst du keinen Kabel-Decoder.
Die analoge TV kommt problemlos aus der Kabel-Dose..Sonst finde ich das als rausgeschmissenes Geld.
Kabel Decoder hat mit SAT nichts zu tun. Vielleicht bringst du uns mehr Einzelheiten..?!?
Wenn aber tatsächlich bei DVB-C bleibt, dann informiere dich zuerst welche Decoder von dem Kabel Anbieter zugelassen sind. Es geht nämlich bei den leider nicht nach Lust und Laune..;)
Kabel Deutschland akzeptiert in deinem Fall den Technisat, mit Top wirst du keine Pay-Karte bekommen. Ist nicht zugelassen.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Marwoj „Wenn du bald SAT bekommst, dann brauchst du keinen Kabel-Decoder. Die analoge TV...“
Optionen

@ Marwoj

also: wir hatten bis jetzt eine "analoge" Sat-Anlage mit Kopfstation
im Keller,Schüssel für Astra auf dem Dach, die aus irgendwelchen Gründen auf 20 Programme begrenzt war. Fernseher hing ganz normal an der Antennendose.
Jetzt kriegen wir eine "digitale" SAT-Anlage mit Kopfstation im Keller
die wohl Astra/Eutelsat empfängt, es werden keine neuen Kabel gezogen,
jedoch müssen alle sich einen "KABEL"-Receiver anschaffen. Es wurde eindeutig schriftlich auf "KABEL" hingewiesen!
Was da jetzt technisch im Keller passiert, habe ich keine Ahnung von.
Da aus Kostengründen keine neue Verdrahtung gewünscht wurde, Wände
aufmeisseln etc, denke ich, dass da irgendwas in QAM (so heisst doch
das Demodulationsverfahren bei Kabel, oder?!) gewandelt wird, so dass
jeder problemlos sein digitales Fernsehen empfangen kann.
Ich bin kein SAT-/Fernsehtechniker, mehr weiss ich leider auch nicht!

Gruss Bono

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj BONOVOX „@ Marwoj also: wir hatten bis jetzt eine analoge Sat-Anlage mit Kopfstation im...“
Optionen

Welche Kabel Gesellschaft ist das?
Über Receiver bekommst du alles digital + Vertrag, direkt aus der Dose alles analog und soll ohne Decoder laufen..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Wenn du bald SAT bekommst, dann brauchst du keinen Kabel-Decoder. Die analoge TV...“
Optionen

Moin Marwoj,

mit Top wirst du keine Pay-Karte bekommen. Ist nicht zugelassen.,

kein Problem! Die neue Karte haben wir alle für den CI-Schacht bekommen!

Einfach S02-Karte verlangen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Moin Marwoj, mit Top wirst du keine Pay-Karte bekommen. Ist nicht zugelassen.,...“
Optionen

Hi, richtig, das sind die nebenbei Tipps..:))
Um eine Karte zu bekommen, brauchst du allerdings Seriennummer des Receivers. Die D02 (nicht mehr S..) Karte wird nur gegeben, wenn man auf den Dbox2 von Nokia "ausweicht". Das geht ruck zuck, allerdings Seriennummer ist hier entscheidend.
M.
PS.Bild wird bald neu generiert...;)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Hi, richtig, das sind die nebenbei Tipps..: Um eine Karte zu bekommen, brauchst...“
Optionen

Schauen wir mal!

Der Laden firmiert ja ab 1.Juli um und die werden jeden Kunden brauchen.

P.S.

Das mit Bild hoffe ich aber stark :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 gelöscht_35042 „Schauen wir mal! Der Laden firmiert ja ab 1.Juli um und die werden jeden Kunden...“
Optionen

Bei mir läuft Unitymedia auf einem Topfield 5200PVRC mit der von Unytimedia gelieferten Karte und dem Alphacrypt Classic Modul. Das Alphacrypt kostete einmalig 100€, afaik kostet eine S02 Karte 5€ Aufpreis im Monat. Ich habe aber auch kein Premiere. Im ganzen bin ich mit dem Topfield Receiver zufrieden, was nervt sind nachträgliche Entschlüsselungen von Sendungen, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich den TE richtig verstehe, wird in einer Anlage Sat empfangen und wie ein Kabelsignal in die Hausanlage eingespeist. Ich VERMUTE, das WENN überhaupt etwas verschlüsselt ist, dann vom Sateliten. Warum sollte in einer wenn auch größeren Hausinstallation nachträglich noch etwas verschlüsselt werden? Bin da aber auch kein Experte, würde Dir raten, Dich an den Installateur zu wenden, der die Anlage aufbaut.







Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Marwoj „Wenn du bald SAT bekommst, dann brauchst du keinen Kabel-Decoder. Die analoge TV...“
Optionen

Hi!

So ein "Von SAT nach Kabel"-Gedöns habe ich bei mir auch am Start.

Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und die Genossenschaft hat letztes Jahr für ihre >1000 Wohnungen den Kabelanbieter komplett gewechselt. Dabei wurde auch auf SAT-Empfang in der Kopfstation umgerüstet, technisch in der Wohnung kommt aber echtes analoges TV-Programm und digitales Kabel-TV an (DVB-C).
Frag mich nicht, wie das technisch erledigt wird, ich weiss nur, dass es bei mir klappt und ich mit einer uralten Nokia Kabel-dBox2 jetzt die digitalen TV-Programme empfangen kann (und Premiere auch geht, was vorher aber bereits zugesagt wurde - mit dem Hinweis, dass ein Kartentausch nötig ist).

Die dBox hat dann etwas gezickt (ich hab' sie unmodifiziert laufen) und erst nach einem manuell angestossen Firmwareupdate die Premiere Programme entschlüsselt. Kann es sein, dass sie für per SAT verteiltes Premiere eine andere Firmware benötigt? (Mein Bruder vermutete etwas in diese Richtung; ich hab' mich da nicht so tief eingegraben.)

@BONOVOX: hau unbedingt deinen Vermieter an, der soll technische Details rüberkommen lassen. Bei mir hat das gut funktioniert, die Genossenschaft hat schon ein Jahr vorher informiert, dass der Anbeiter geändert wird und das man keine neuen Verträge mit dem alten Anbieter abschliessen soll. Ein paar Monate vor der Umschaltung kamen dann die Details, in denen u.a. anderem die Sache mit Premiere erklärt wurde (neue Karte nötig und Kabel-Receiver).
In der aktuellen c't (ab Montag am Kiosk) wird genau das Gegenteil geschildert: Umstellung des Kabelversorgers ohne jede Kommunikation vom neuen Anbieter mit dem Vermieter und den Mietern. Da war dann mal eben der komplette Kabelanschluss mit Internet und Telefon tot...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus BONOVOX „Digitaler Kabel-Receiver gesucht....“
Optionen

Hallo Bonovox,

ich könnte Dir einen 1 Jahr alten Technisat Digicorder HD K 2 mit 160 GB Festplatte in schwarz ab Anfang August verkaufen.
Das Gerät ist optisch und technisch einwandfrei und wird mit allem serienmäßigen Zubehör verkauft (Fernbedienung, Kabel, Bedienungsanleitung).
Für weitere technische Einzelheiten und Raffinessen empfehle ich Dir die Homepage des Herstellers, bei dem mein Gerät registriert ist.
Bei Bedarf biete ich auch ein original CI - Modul Alphacrypt Classic mit neuem Softwarestand von der Fa. MASCOM an, das mit verschiedenen Smartcards der Kabelnetzbetreiber kompatibel ist.

Freundliche Grüße
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen