Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.475 Themen, 37.544 Beiträge

playstation 2 über den videoeingang am monitor spielen

arme socke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor meine Ps2 am Videoeingang meine x1900xt anzuschließen und über den Pcbildschirm laufen zu lassen. Problem: Ich habe kein wirklich erkennbares Bild. Wenn ich mit z.B. vlc-media player das Video über den Grakaeingang streame sehe ich, dass dort schon das richtige Bild rüberkommt, aber es ist , als ob man nen alten Antennenferseher mit megaschlechten Empfang hat. beim vlc kann man auch alle verschiedenen pal signale und ntsc usw anwählen, aber das Bild wird eher noch schlechter. Was mache ich Falsch ?

Danke

MfG

arme Socke

@edit : Nerovision sagt : Aufnahme ist deaktiviert:Kein Signal entdeckt.

Aber man kann ja bei den anderen Programmen erkennen, dass der das richtige Bild von der Ps2 hat. Habe auch alle möglichen Treiber auf den neuesten Stand gebracht ....no way

@edit2 : Mitlerweile so ziemlich jedes Programm und verschiedene Grakatreiber ausprobiert... immer das gleiche

bei Antwort benachrichtigen
arme socke Nachtrag zu: „playstation 2 über den videoeingang am monitor spielen“
Optionen

Habe es mal mit einem Sattelitenreceiver probiert .... es klappt ...

@edit: doch nicht ;)

ich hatte es am s-video in angeschlossen ... es ging
dann hatte ich dies angeschlossen und den composite angeschlossen und dem programm gesagt er solle das composite signal nehmen ... es ging
...dann zog ich den svideo raus und genau das gleiche kaputte bild ...

dann habe ich mal nur s-video anmgeschlossen und composite als aktiven eingang markiert .... und wieder genau das gleiche kaputte bild

@edit kann vielleicht mal jemand den Beitrag in " Grafik Total" verschieben??

Danke

bei Antwort benachrichtigen