Irgendwo im Nickles Report hat der Michael beschrieben, warum er Intel-Chipsatz-Mainboards einsetzt (und daher die günstigen AMD-Prozzis leider nicht einsetzen kann).
Du kannst es eigentlich nur mit den neuesten Treibern fürs Mainboard und der neuesten Variante der Skystar2 Satellitensoftware versuchen: TechniSat-Edition des DVBViewers.
Wenn ich mich dunkel erinnere war die Installation der Software zweiteilig bis dreiteilig. Erst mal die Installation für den LNB-Kontakt, dann die Anschau- und Videorecordersoftware (DVBViewer) und darin integriert die Installation des Sonic Cine Players. Besonders Letzterer ist absturzfreudig und muss gelegentlich neu installiert werden und kann bei minimalsten Installationstörungen auch bei der Neuinstallation patzen. Dann ist ev. hohe Prozzilast und Programmhänger das Ergebnis. Also in der Systemssteuerung unter Software den Sonic Cine Player deinstallieren und dann neu installieren. Ein Neustart nach der Deinstallation scheint nicht zwingend notwendig, würde ich aber trotzdem machen.
Was bleibt sonst noch: Deutsches PDF-Handbuch Teil 4 Fehlerbehebung. Da stehen so Sachen drin, ob z.B. die aktuelle DirectX-Version installiert ist??