Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

TV auf dem PC-Monitor

Thomas259 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

schaue seit kurzem TV über meinen (Röhren-)Monitor. Will jetzt in Kürze auf einen Flachbildschirm umsteigen. (Aus Platzgründen).

Auf was muss ich achten, Auflösung? Frequenz?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Thomas259 „TV auf dem PC-Monitor“
Optionen

Nix bei einem guten TFT.

Du solltest allerdings den TFT über DVI (Ausgang Grafikkarte) ansteuern, da hier alle Einstellungen automatisch vergenommen werden und du immer das optimale Bild hast...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Thomas259 „TV auf dem PC-Monitor“
Optionen

Top-Antwort hier:
kommt drauf an!

Für Spiele und viele Videos solltest Du auf möglichst geringe Reaktionszeiten achten ( Große Office-TFTs mit 21" können diesen Wert manchmal nicht erfüllen.
Weitere Werte sind Helligkeit (in cd/m²; je mehr desto besser, damit weiß auch weiß und nicht gräulich wirkt) sowie Kontrast (mind. 500:1, d. h. ein heller Punkt ist 500 mal heller als ein dunkler).
Außerdem mußt Du Dich entscheiden (je nach Anwendungsgebiet), ob Du DVI haben willst oder analog reicht, ob ein USB-Hub im Fuß eingebaut sein soll, ob das Netzteil extern ist, ob das Display höhenverstellbar, neigbar und/oder drehbar sein soll...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy dirk42799 „Top-Antwort hier: kommt drauf an! Für Spiele und viele Videos solltest Du auf...“
Optionen

Alles eine Geldfrage...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen