Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.228 Beiträge

Erfahrungen mit bananamedia.at?

1gy766 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit bananamedia.at? Habe mir einen Plasma Panasonic PV 60 E bestellt und Vorkasse geleistet. Mache mir jetzt Sorgen! Gerät ist konkurrenzlos günstig, aber gibt es einen Haken? Wäre Euch für eine Antwort dankbar!!! MfG Gabi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

Die Problematik liegt hier woanders.

Ich wollte für einen Kunden dort eine Canon-HDV-Kamera kaufen, da das Angebot wirklich gut war. Leider hängt es den Garantieleistungen. Die wollen in einem Garantiefall das Gerät Vorort abholen und wie lange das dann dauert, kannst du dir ausrechnen!

Canon-Deutschland wollte jedenfalls hier in Deutschland die Garantie für das Gerät nicht übernehmen....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 gelöscht_35042 „Die Problematik liegt hier woanders. Ich wollte für einen Kunden dort eine...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Hoffentlich ist das bei Panasonic anders. Ich hoffe, daß ich das Gerät bekomme; ist wohl schwierig, weil ist der Testsieger und auch bei allen anderen Firmen ist das Gerät nicht sofort lieferbar. MfG
von der Nordsee Gabi

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 gelöscht_35042 „Die Problematik liegt hier woanders. Ich wollte für einen Kunden dort eine...“
Optionen

Wie ist das eigentlich mit der MWST? Oestereich hat doch 20%. Kann man sich das wiederholen vom FA?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 1gy766 „Wie ist das eigentlich mit der MWST? Oestereich hat doch 20 . Kann man sich das...“
Optionen

Hmm..., als Firma hätte ich das Gerät ohne MwSt bekommen, da ich eine Idendifkationsnummer habe und ich hier in Deutschland die MwSt hätte zahlen müssen.

Ich würde ein mail hinschicken und Fragen, aber auf jeden Fall bekommst du die Differenz vom Hauptzollamt zurück.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 gelöscht_35042 „Hmm..., als Firma hätte ich das Gerät ohne MwSt bekommen, da ich eine...“
Optionen

Danke, werde mich drum kümmern. MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alex148 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

Hallo, bin heute auch Opfer von bananamedia geworden. Habe wie Du einen Pansonic Plasma zum Aktionspreis am 5.5.06 bestellt. nach mehreren Anrufen und Reklamationen kam heute eine Mail mit der Ankündigung, dass die erst ca. 25.-28. KW liefern können - voraussichtlich!
habe darufhin meinen Auftrag umgehend storniert und die Rücküberweisung meiner Vorauszahlung gefordert.
Ich werde dort nie mehr bestellen. So was habe ich noch nie erlebt und es wird mir eine Lehre sein. Nur günstig hat halt manchmal seine Tücken!
Das Gerät ist übrigens über ProMarkt sofort ab Lager lieferbar! Kostet zwar mehr, aber da weiß man wenigstens was man hat.

andisurfer

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Alex148 „Hallo, bin heute auch Opfer von bananamedia geworden. Habe wie Du einen Pansonic...“
Optionen

Danke, genau wie bei mir. Konnte das Gerät bei Promarkt nicht finden. Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alex148 1gy766 „Danke, genau wie bei mir. Konnte das Gerät bei Promarkt nicht finden. Hilfe!!!“
Optionen

Hallo,
ich hatte wohl Glück, da das Gerät stark nachgefragt wird. Habe eines der letzten vom Lager ergattert. Laut Hotline kann es jetzt ca. 14 Tage dauern. Viel Glück!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Alex148 „Hallo, bin heute auch Opfer von bananamedia geworden. Habe wie Du einen Pansonic...“
Optionen

Ging mir auch so - keine Lieferung und kein Geld zurück.
Hat nach Einschalten des Ombudsmanns über 10 Wochen gedauert bis die Rücküberweisung kam.
Siehe auch Forum geizkragen.at

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Anonym „Ging mir auch so - keine Lieferung und kein Geld zurück. Hat nach Einschalten...“
Optionen

Hallo, habe mich bei evendi beschwert; darauf hat man mich von bananamedia angerufen; warte allerdings immer noch. idealo und heise haben die Firma bereits aus dem Vergleich gestrichen. Was ist ein Ombudsmann?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym 1gy766 „Hallo, habe mich bei evendi beschwert darauf hat man mich von bananamedia...“
Optionen

In Östereich www.ombudsmann.at - sehr hilfreich - so ne Art Schlichter bei Streitigkeiten.
Hinweis war falsch - Richtig ist:
Siehe Forum bei Geizhals.at - sehr aufschlussreich !!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Thomas020667 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

Hallo, habe auch den Plasma Panasonic TH-42PV 60E bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Nach mehreren Reklamationen kam letzten Mittwoch das Mail, dass sie erst zwischen der 25. und 28. KW liefern können.
Habe bis heute noch nicht storniert. Bei anderen Anbietern ist der Fernseher auch nicht lagernd.
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis zur Lieferung!

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Thomas020667 „Hallo, habe auch den Plasma Panasonic TH-42PV 60E bestellt und per Vorkasse...“
Optionen

Ja, ich habe auch nicht storniert. Ist ja auch vom Preis her interessant. Hoffe aber, daß wir das Modell überhaupt bekommen! Für die WM wirds aber zu spät sein...!

bei Antwort benachrichtigen
wiebkebenninger 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

Hallo,
habe einen MP3 Player vom Lager bestellt,Vorrauskasse geleistet,
nur vertröstet worden, aber nicht zugesandt.
Nach 4 Wochen habe ich den Auftrag storniert, warte bereits wieder
3Wochen auf mein Geld.

Kann ich nicht weiter empfehlen.

Grösste Vorsicht.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wiebkebenninger „Hallo, habe einen MP3 Player vom Lager bestellt,Vorrauskasse geleistet, nur...“
Optionen

hallo,
hat überhaupt schon mal einer seine ware von bananamedia bekommen?! habe am 26.04. einen camcorder jvc mg 50 bestellt und bis heute nichts bekommen ! auf die ersten 30 emails erhielt ich überhaupt keine reaktion und seit ca. 3 wochen werde ich per mail und am telefon vertröstet. obwohl die leute dort immernoch auf den lieben gott schwören, daß die ware kommt... sie wissen halt nur nicht genau wann. da ich ein unverbesserlicher optimist bin, warte ich einfach weiter, sind ja "erst 2 monate" vergangen...
wenn es mir denn zu bunt wird, werde ich der firma wohl mal nen besuch in wien abstatten :-)
übrigens hat bananamedia eine einstweilige verfügung gegen die schlechten beiträge im forum bei geizhals erwirkt - das weckt doch vertrauen, oder ? ;-)
naja, ich werde euch auf dem laufenden halten ,ob ich die ware jemals zu gesicht bekomme,, oder mal eben 600 euro in die tonne gehauen habe...
für alle als tipp - seid nicht so ein trottel, wie ich, sondern kauft bei dem zweiten anbieter auf der liste bei billiger. de. der ist vielleicht paar euro teurer, aber die ware kommt wahrscheinlich an...
ach ja, fall jemand seine ware schon mal bekommen hat, meldet euch doch mal, da mit ein hoffnungsschimmer bleibt...
gruß christian

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Anonym „hallo, hat überhaupt schon mal einer seine ware von bananamedia bekommen?! habe...“
Optionen

Hallo, habe heute eine mail bekommen, sehr vorwurfsvoll, dass ich die Frechheit besitze, mich zu beschweren, weil die Lieferzeit des Panasonic Plasma TV PV60E bei bananamedia.at 2,5 Monate dauert. Das Gerät soll ab nächste Woche ausgeliefert werden; rechtzeitig zum Ende der WM; nach 12 Wochen. Die Frechheit dieser Firma bricht wirklich alle Rekorde!!!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas020667 1gy766 „Hallo, habe heute eine mail bekommen, sehr vorwurfsvoll, dass ich die Frechheit...“
Optionen

woher hast du die Info, daß der Panasonic TH-42 PV60E nächste Woche ausgeliefert wird?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thomas020667 „woher hast du die Info, daß der Panasonic TH-42 PV60E nächste Woche...“
Optionen

Hallo Elke12,

Der Panasonic TH 42 PV 60 ist Seitens Panasonic stark überverkauft und die Nachfrage gewaltig. Dennoch erhalten wir in der KW27 viele Panasonic TH-42 PV60E. Ausgeliefert wird "first in - first out".

Am besten informieren Sie sich über Ihren Kundenbetreuer über Ihren Lieferstatus.
Dieser ist für Fragen aller Art Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Beste Grüsse
Bananamedia.at

bei Antwort benachrichtigen
Thomas020667 Anonym „Hallo Elke12, Der Panasonic TH 42 PV 60 ist Seitens Panasonic stark...“
Optionen

Die Frage an den Kundenbetreuer ist überflüssig, diese angeblich "persönlichen Ansprechpartner" können nicht mal Auskunft geben,
wann die Lieferung erfolgt!!!
Über die Aussage von BANANAMEDIA "dennoch erhalten wir in der KW27 viele Panasonic TH-42 PV 60E" wissen scheinbar die Kundenbetreuer nicht Bescheid.
Ich frage mich nur, wann man den PLASMA bestellt haben muss, um die Lieferung in der KW27 zu erhalten?
(Vielleicht schon im Januar -first in - first out !!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thomas020667 „woher hast du die Info, daß der Panasonic TH-42 PV60E nächste Woche...“
Optionen

Hallo 1gy766

Wir versenden keinerlei derartige Nachrichten.
Wenn Ihnen die Lieferzeit zu lange erscheint, ist es durchaus Ihr Recht dies zu beanstanden.
Auch wir sind verärgert wenn uns Lieferanten oder Industrie lange warten lässt.

Leider ist der Panasonic TH 42 PV 60 stark überverkauft und die Nachfrage gewaltig. Wir haben in den letzten Wochen viele dieser Geräte ausgeliefert,
leider reichte die erhaltene Menge noch nicht für alle Bestellungen.
Ausgeliefert wird wie überall auch "first in - first out".

Am besten informieren Sie sich über Ihren Kundenbetreuer über Ihren Lieferstatus.
Dieser ist für Fragen aller Art Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Beste Grüsse
Bananamedia.at

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Thomas020667 „woher hast du die Info, daß der Panasonic TH-42 PV60E nächste Woche...“
Optionen

Hallo, habe vvon der Bananenfirma eine Mail bekommen, dass Lieferung nächste Woche. Ich hoffe ja immer noch...

bei Antwort benachrichtigen
Thomas020667 1gy766 „Hallo, habe vvon der Bananenfirma eine Mail bekommen, dass Lieferung nächste...“
Optionen

Hallo Gaby,
wann hast du den Plasma bestellt?

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Thomas020667 „Hallo Gaby, wann hast du den Plasma bestellt?“
Optionen

Hae den Plasma Anfang Mai bestellt; 7. oder 8. Mai, Vorkasse geleistet, weil ich dachte, es geht schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Elke12 1gy766 „Hae den Plasma Anfang Mai bestellt 7. oder 8. Mai, Vorkasse geleistet, weil ich...“
Optionen

hast du deinen Plasma schon bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Elke12 Anonym „hallo, hat überhaupt schon mal einer seine ware von bananamedia bekommen?! habe...“
Optionen

Hast du deinen camcorder schon bekommen?
gruß Elke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

Kann immer noch das Forum bei Geizhals.at empfehlen - da steht alles was man wissen muß - um NIEMALS BEI DER BANANENFIRMA ZU BESTELLEN !!
- vor allem NIEMALS mit Vorkasse, es sei denn man will unfreiwillig zum zinslosen Dauergeldverleiher werden.
Auch wenn das Forum wegen diverser geichtlicher Klagen arg zensiert wird.
Geklagt wurde auch gegen dooyoo, ciao etc.
Wobei sich dort mittlerweile gleichlautende ! Lobeshymnen häufen - sehr merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
Elke12 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

hast du deinen Plasma schon bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Erfahrungen mit bananamedia.at?“
Optionen

Möchte nur kurz darauf hinweisen, daß diese Firma wirklich total unkorrekt arbeitet. Kein Termin wird eingehalten; alles nur Lüge. Ich warte seit Mai auf einen PV60E, immer wird weiter gelogen. Bei anderen Lieferanten, später bestellt, ist das Gerät scon seit einem Monat ausgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen