Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.477 Themen, 37.556 Beiträge

5.1 anlage für dbox2

KingLuis942 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe ne dbox2 von nokia und an die möchte ich jetzt ein heimkinosystem ran hängen. soweit ich weiß hat die dbox2 einen optischen ausgang an den man solch eine anlage hängen könnte.
preislich will ich eigentlich nicht mehr als 200€-250€ ausgeben.
wie wäre es mit ner panasonic 335 oder 535? die könnte ich vielleicht für den preis bekommen, bei meinem hädler um die ecke, nur leider weiß ich jetzt nicht ob die nen optischen eingang hat damit ich die an meine box anschließen kann.
welche anlage würde noch in frage kommen?
ne divx funktion und eventuell auch ein digitales radio wäre nicht schlecht, ist aber kein muss, denn radio kann ich auch über die box hören.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 KingLuis942 „5.1 anlage für dbox2“
Optionen

...was nützt Optische Leitung wenn da kein entsprechendes Multi-Audio-Signal und einiges mehr dahinter steht, denn es wurde afaik für Optisch-Digitale-Audioübertragung nirgens ein Standard festgelegt!
..oder anders, da funzt dann auch wirklich bloß das zusammem was wirklich zusammengehört.

KingLuis942 peter1960 „...was nützt Optische Leitung wenn da kein entsprechendes Multi-Audio-Signal...“
Optionen

naja was funktioniert denn dann an der dbox2 von nokia?
nicht einfach nur sagen was denn alles nicht gehen könnte, denn davon gibts echt genug, also von dem was ginge und was nicht ginge. ;-)
mfg

KingLuis942 Nachtrag zu: „5.1 anlage für dbox2“
Optionen

was wäre denn mit der samsung ht-up30. preislich liegt die in diesem bereich und schein auch nicht schlecht zu sein. aber woher weiß ich jetzt ob die an meinen optischen anschluss der dbox2 passt?