Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.474 Themen, 37.536 Beiträge

TV über Pinnacle Media Center und Sateliten-Receiver empfangen

beule44 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem: Ich möchte über mein PC TV schauen können. Der PC verfügt über das Programm Pinnacle Media Center. Ich habe ihn mit einem Antennenkabel am Sateliten-Receiver angeschlossen. Wenn ich nun einen Sendersuchlauf machen, findet sich das aktuelle TV-Bild auf Kanal 75. Ist der Suchlauf beendet, so hab ich aber nur 10 Kanäle zur Auswahl und Kanal 75 existiert gar nicht. Kann mir irgendwer sagen, wie ich mein Problem lösen kann? (Auf meinem Laptot mit Medio Power Cinema funktioniert es einwandfrei!)

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 beule44 „TV über Pinnacle Media Center und Sateliten-Receiver empfangen“
Optionen

Schließ den Sat Receiver doch einfach über Scart nach Cinch Adapter an die TV Karte an, da gibt es dann auch keine Kanäle die es gar nicht geben kann.
Ist mir ohnehin ein Rätsel wie überhaupt noch andere Kanäle empfangen werden können wo doch bloß der SAT Receiver dort an der PC TV Karte über Antennenkabel angeschlossen wurde dieser kann selbst bloß einen einzigen UHF Kanal über seinen Modulator ausgeben.

bei Antwort benachrichtigen