Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Testberichte für LCD Fernseher

moog2k / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

weihnachtn steht vor der Tür und ich wollte mir evtl. einen LCD Fernseher kaufen.
Leider finde ich keine Aussagekräftigen "test- bzw. vergleichsseiten" speziell für LCD Geräte, habt ihr hier irgendlwelche Tipps??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 moog2k „Testberichte für LCD Fernseher“
Optionen

Hi!

Die c't testet ab und an TFT-TVs, falls du jemanden mit Abo griffbereit hast, dann kann der evtl. die richtige Azsgabe rauskramen.

Testseiten kenne ich jetzt nicht (sieht man mal von Ciao, Dooyooo&Co ab). Auf www.areadvd.de findet man einzelne Tests. Www.cinefacts.de hat auch ein bertt zum Thema TV und das www.dvdboard.de ebenfalls. Es gibt auch noch www.beisammen.de, allerdings ist das AFAIK eine geschlsosene Gesellschaft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj moog2k „Testberichte für LCD Fernseher“
Optionen

Wer will das alles schon lesen. Heutige LCD Panels sind gut genug für ein perfektes Empfang.
Wenn die Lieferung des Signals sauber zukommt, ist auch das Bild perfekt. Aufpassen soll man auf moderne Schnittstellen(DVI, HDMI), SCART soll zumindest RGB bringen, ein YUV Anschluß ist auch nicht falsch. Die Auflösung soll mindestens untere HD Bereiche(720i) abdecken.
In der Folge bekommt man sicherlich ein perfektes Bild über DVB-S(2?), über Kabel wie bei mir analog geht noch, digital ist gut genug, sogar in einem Zoom Ausgang.
Alles natürlich so eine Sache, wenn man weißt was du mit einem LCD Gerät vor hast bzw. was du alles anschließen willst.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Marwoj „Wer will das alles schon lesen. Heutige LCD Panels sind gut genug für ein...“
Optionen
für ein perfektes Empfang..
hmmm, alles relativ, klar, aber "perfekt" ist anders ;-)
h...
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hulk 8150 „für ein perfektes Empfang.. hmmm, alles relativ, klar, aber perfekt ist anders - “
Optionen

Na ja, wenn ich bei bestimmten Leuten den Antennenkabelsalat so manchmal sehe, ist auch kein Wunder. Dann noch die Abzweige, Verteiler, Adapter...
In meiner Stube gibts zwei Dosen, die getrennt zum Hausverteiler führen. Der Kellerschrank verteilt und verstärkt an alle Parteien.
Besser für analog/auch Breitband kann nicht sein.
Das Optimale ist erreicht.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
moog2k Marwoj „Wer will das alles schon lesen. Heutige LCD Panels sind gut genug für ein...“
Optionen

Moin marwoj,

habe jetzt (dank an Andreas42) auf areaDVD den hier "gefunden" Xoro LCD-TV HTL 3212w.
Der Fernseher ist ausschließlich für Fernsehen ;-) gedacht.
Ich persönlich habe von der Marke Xoro noch nie etwas gehört, desweiteren soll ja auch Samsung gute Geräte herstellen. Erfahrungsberichte in Punkto Bildqualität etc. wären jetzt natürlich sehr praktisch, also wenn jemand so ein Gerät besitzt bitte melden.

Danke für die Antworten erstmal.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj moog2k „Moin marwoj, habe jetzt dank an Andreas42 auf areaDVD den hier gefunden Xoro...“
Optionen

Hi,
bei Marwoj fährt seit einem Jahr ein Samsung LE32A41B.
Ich kann meine Geräte(av Receiver, Player,Recorder) über beste YUV Schnittstelle zusammen binden.
Der Ausgang von Receiver besteht infalls.
Jetzt der Nachteil, die Glotze hat kein YUV IN.
Heutige Samsung Geräte sehen allerdings besser aus, ist aber zu spät.:)
Ich habe mir ein elektronischer AV SChalter zugelegt, und damit kann ich das Bild wenigstens über RGB steuern. Audio geht weiter über Receiver.

Noch was zum Bild, bei Kabel analog ist das beste erreicht.Hier sind allerdings keine Wunder mehr zu erwarten. Ich habe noch ein digi Receiver und damit gehen die nicht codierte Sender in ganz anderen Kontrasten und Farben ab. Manche Reportagen sind bereits mit den besten profi Kameras aufgenommen, sogar in echten 16:9 Format. Da ist das Bild sogar besser als DVD. Hier meine ich die Sender ZDF doku, info. Gestern der Tatort ging in echten 16:9, suppi Bild, Deteilsgenau ganz nah an HD.
Kurz gasagt, mit einem LCD erkennt man sofort eine gute und weniger gute Erstellung eines Programmes in TV.
Das beste allerdings ist die Werbung(rein technisch gesehen). Nahezu perfektes Bild und sofort AC3 Ton über Anlage.

Tipp von mir. Nix Xoro, LG, es lebe Samsung.;)

Hier noch ein Leckerbiss, die Zusammenstellung. ;)


--
cz marwoj


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Marwoj „Hi, bei Marwoj fährt seit einem Jahr ein Samsung LE32A41B. Ich kann meine...“
Optionen

hmmpf,die Netzverkabelung könnte aber schon noch sauberer sein ;-),..

..außerdem zum Thema perfekte Wiedergabe (wenn auch eher nicht für den Heimbedarf):
Klick


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

h...
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hulk 8150 „hmmpf,die Netzverkabelung könnte aber schon noch sauberer sein - ,.....“
Optionen

... so wie meine zweite Hälfte... mach das und noch das. Da seit ihr beide gleich.. Wassermann etwa? :)

Tja, mit der Vermitung würde lieber eine Sony FX1 für Woche nehmen. Komme auch billiger, und ist das auch meine Richtung. ;)
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
moog2k Nachtrag zu: „Moin marwoj, habe jetzt dank an Andreas42 auf areaDVD den hier gefunden Xoro...“
Optionen

Hi Marwoj,

nur mal nebenbei, was hast du denn für einen verstärker??

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj moog2k „Hi Marwoj, nur mal nebenbei, was hast du denn für einen verstärker?? gruß“
Optionen

Yama Rx-V450.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 moog2k „Testberichte für LCD Fernseher“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen