Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Scart und half scart

Ference / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand den unterschied zwischen full und half scart erklären? Möchte mir ein LCD Fernseher kaufen der einmal full und einmal half Scart hat. Kann ich eine Heimkinoanlage und die digitale Satanlage anschließen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ference „Scart und half scart“
Optionen

Hi!

Die begriffe sagen mir nichts, könnte was Herstellerspezifisches sein. "SCART" ilegt quasi die Steckerform fest. dabei sind dann diverse Modes ind er Bilddatenübertragung möglich, die aber nichta lle genutzt werden müssen.

Ich denke da z.B. an Scart mit RGB-Übertragung oder SCART ohne RGB-fähigkeit (immer möglich ist das normale Videosignal und als "Mittelding" kann es noch SVGA-Übertragung geben).

Am besten du nennt mal die genaue Bezeichnung des TV und natürlicha uch den Herstellernahmen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ference „Scart und half scart“
Optionen

Nur so eine Idee (muß natürlich nicht stimmen..):
full = eingang + Ausgang
half: (bei TV) nur eingang

Bei Scart werden unterschiedliche Pins für Ein und Ausgabe verwendet, deshalb findet sich an Adaptern auch immer ein Umschalter...

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Ference „Scart und half scart“
Optionen

Full SCART (CVBS In, RGB In, TV Out)

Half SCART (CVBS In & Monitor Out)

bei Antwort benachrichtigen