Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.391 Themen, 36.382 Beiträge

SAT - keine Sender nach Sendersuchlauf

zento1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei @all,

habe mir eine neue Hauppauge WinTV Nova-S-Plus zugelegt.

Problem:
Karte eingebaut, Treiber installiert(vorher Virenschutz ausgeschaltet), Software eingestellt, Sendersuchlauf gestartet, "keine" Sender gefunden.

Nach mehreren Installationsversuchen bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe auch in keinem Forum einen Hinweis auf meinen Fehler finden können. Auch die Tech.-Hotline von Hauppauge hat mir nicht helfen können.

System besteht aus:
Asus-Board - A7N8X-E Deluxe, Grafik - Sapphire Radeon 9600XT Edition,
Speicher 1GB, Router - Netgear RP614 V2, WinXP SP2, DirectX 9.0C

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 zento1

„SAT - keine Sender nach Sendersuchlauf“

Optionen

Kommt da überhaupt ein Signal an? Kannst ja mal austesten, indem du einen normalen Sat-Receiver und einen Fernseher am Sat-Kabel anschließt. Wenn du da auch nichts empfängst, dann hast du den Fehler schon.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
zento1

Nachtrag zu: „SAT - keine Sender nach Sendersuchlauf“

Optionen

Hei,

folgende Bausteine sind angeschlossen.

75´er Schüssel, 1xDigi-Universal LNB, 5/8 Multiswitch, 120db koaxkabel, ca. 15-20m Kabellänge, Sat up Dose Astro GUT400, 1m Kabel bis zur TV Karte.

Restlich. System siehe oben.

Bzgl. Frage von King-Heinz:
Ja, ich habe zuvor schon mal mit einem Analogen Receiver und einem Normalen TV geprüft, ob ein Signal durchkommt. Funktionierte auf anhieb tadellos.

Ich habe Sie eben nochmal aus und wieder eingebaut samt Treiber und SW De- und Installation.
Wieder nichts.

Muß ich eigendlich einen Eintrag in der Netzwerkumgebung haben? Dort ist zur Zeit keiner
vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen