Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.478 Themen, 37.558 Beiträge

probleme beim umwandeln von mpeg2

arme socke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo...
also ich habe die visiondtv sat-ci (digital)karte und nehme gerne filme auf

nun will ich die filme als normale s/ oder mvcds auf meine cd´s brennen:
dafür benutzte ich davideo 4 professional.......also die probleme fangen schon beim zurechtschneiden an......der pc bleibt einfach hängen wenn ich die intervalle festlege........
das würden meine nerven ja noch überleben.....
das andere problem ist der sound......er kommt knapp ne halbe sekunde zu früh und das is ja schon blöde....

also...ich suche nach nem programm womit man (schnell) und einfach die aufgenommenen filme zurechtschneiden und umformen kann.. (ohne grössere probleme)
danke schonmal für eure antworten

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe arme socke „probleme beim umwandeln von mpeg2“
Optionen

Unter www.dvbdream.de findest du alles was du brauchst.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
arme socke Nachtrag zu: „probleme beim umwandeln von mpeg2“
Optionen

danke

Optionen

also bei dvbdream hab ich zwar den cutterman gefunden aber dafür muss man sich erstma 200mb microsoftupdate runnaladn...aba ich hab keine flat................was kann man denn gegen die soundverzögerung machen????

Optionen

Ich gehe davon aus, daß deine TV-Karte mpeg2 Dateien produziert. Die demuxt du mit ProjectX (benötigt SunJava) oder PVAstrumento. Dann mit MpegSchnitt (Cuttermaran ist nicht mein Ding) schneiden und nachher mit ImagoMPEGMuxer wieder zu einer mpeg2 muxen oder mit DVD-Author zu einer DVD machen. Wenn DVBdream deine Karte unterstützt, kann ich es dir als TV-Programm wärmstens ans Herz legen. Und es sind alles kostenlose Programme, die verdammt schnell sind.

Greetz!!

Optionen

jo der macht das zu mpeg2

ich hab das jetzt hingekriegt mit demuxen und muxen und schneiden und so.........mein problem besteht darin...dass ich keine dvds soner mvcds oda svcds erstellen will....sogar davideo kriegts nich hin...davideo 3 erkennt den film nur bis zum ersten schnitt und davideo 4 hat nach 5min aufeinmal ne auslagerungsdatei von 2gb und mein pc säuft ab..............ich brauch also ein programm was zuverlässig geschnittene mpeg2 filme umformt.........(normalerweise ist davideo das non-plus-ultra)(aber das kriegt selbst davideo nich hin)...
najo aber schonmal danke dass du dich mit meinem problem auseinader(ge)setz (hattest).

Optionen

noch ne frage.....he..
was ist denn der vorteil an dvbdream?

Optionen

also ich hab jetzt dvbdream.... ist schon ganz toll................nur hab ich wida neue probs damit.....der zeigt beim epg nich alle sender an (wie zb pro7 oda sat1)........und das andere problem ist....der will nicht auf hardware modus gehen.............obwohl ich weiss das es gehen müsste(mein altes programm)

Optionen

Seit ich DVBdream benutze habe ich keine vergrützte Aufnahme mehr gehabt. Vorher mit Vision von Pinnacle hab ich ne Krise gekriegt.
Das mit dem EPG liegt glaub ich am Horizontal/Vertikal-Ding. Also wenn du auf einem vertikalen Sender bist und läßt EPG laufen, scannt er nur die vertikalen Sender. Für die horizontalen mußt du auf einen entsprechenden Kanal umschalten.
Das mit dem Hardware-Modus mußt du übers Forum rauskriegen. Mit meiner Pinnacle PCTVSat geht das leider nicht. Hab ich auch übers Forum erfahren.
Mit deinem SVCD-Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, ich war von DVD ausgegangen.

Greetz!!

Optionen

ok danke schonmal..........ich werd ma alles ausprobiern und ma nach ner lösung suchen