Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.478 Themen, 37.558 Beiträge

PCTV Stereo unsynchron

Nils14 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe eine PCTV Stereo karte von Pinnacle.

Nun wenn ich aufnehme, und nachher das Mpegfile abspielen will, So ist der ton synchron. Doch sobald ich ein wenig vorspule, wird er unsynchron!

Lohnt es sich die Mpeg2 Funktion freizuschalten für 5 Euro? Oder kann man eine alternative Software installieren, wo man auch Mpeg2 aufnehmen kann?

Hoffentlich kann  mir jemand helfen. Danke im voraus!

Gruss Nils

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Nils14 „PCTV Stereo unsynchron“
Optionen

...hast du vor dem Kauf mal auf die Minimalkonfiguration des Rechners geschaut...steht auf der Kartenverpackung drauf.
Könnte sein das dein Rechner zu schwach ist oder aber die Hardware darin nix taugt?
Mit einem ASROCK brauchste nämlich gar nicht erst anfangen...poste mal deine Hardware ich hab selbst so ne Karte und bei mir funzt die tadellos.

HeideUwe Nils14 „PCTV Stereo unsynchron“
Optionen

www.pinnaclefanboard.com

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Nils14 Nachtrag zu: „PCTV Stereo unsynchron“
Optionen

Hi, Habe einen AMD ATHLON XP 2800+ a 2,15GHz. Eine ATI Radeon 8500 64MB, ASUS A8NX?! 2X IDE ATA 133 7200RPM (120+200GB) WinXP Pro Sp2.

Kennt jemand eine gute Alternative Software? Kann auch was kosten. Mit PCTV Stereo empfange ich sehr viele sender. Mehr als mit anderen software die ich getestet habe.

Die CPU last ist nicht voll ausgelastet beim aufnehmen. ca 60%.

Gruss Nils

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
HeideUwe Nils14 „PCTV Stereo unsynchron“
Optionen

www.dvbdream.de

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Enyola Nils14 „PCTV Stereo unsynchron“
Optionen

Das kann durchaus passieren das Bild und Ton beim Aufnehmen mit einer TV-Karte nicht synchron sind. Das liegt daran das Bild und Ton über zwei verschiedene Wege aufgezeichnet werden (TV-Karte, Soundkarte). Abhilfe schaffen da bestimmte Vidobearbeitungsprogramme, womit der aufgezeichnete Videostrom nachbearbeitet wird. Besser ist es ein Capturegerät zu verwenden, welches Bild und Ton zusammen übernimmt.

Enyola

AK_VIDEO Enyola „Das kann durchaus passieren das Bild und Ton beim Aufnehmen mit einer TV-Karte...“
Optionen

Ich selbst hab in etwa das gleiche System wie @Nils14...sogar noch nen etwas schwächeren Prozi nehme in Mpeg2 DVD konform auf...keinerlei
Probleme Soundkarte ist die Onboard...
Nachbearbeiten kann man sowas nur wenn sagen wir mal der Audiostream
sich nicht kontinuierlich weiter vom Videostream entfernt dann ist es mit etwas Aufwand in jedem Schnittprogramm möglich den ton wieder an das Video anzupassen.Klafft der Ton aber immer mehr auseinander so kannste eine Nachbearbeitung getrost vergessen.
Er könnte z.B. mal seine FP defragnemtieren oder mal nach besseren Treibern für sein Board Googeln.