Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PCTV 300i

Ebeling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich besitze die PCTV 300i Karte und benutze sie um analoges Sat Tv zu empfangen. Dies klappt auch wunderbar, Bild und Ton top, jedoch wenn ich eine Sendung nun aufnehmen will, nimmt er nur das Bild auf. Ich kann also meine aufgenommenen Sendungen angucken, habe aba jedoch kein Ton. Muss ich da irgendwelche Einstellungen betätigen oder noch bestimmte Stecker an Rechner anschließen, oder sonstiges?
Ich hoffe hier wird mit geholfen.
Danke schonmal im vorraus :)
mfg Ebeling

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Ebeling „PCTV 300i“
Optionen
Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Ebeling Nachtrag zu: „PCTV 300i“
Optionen

hmm da steht aba nirgends so ein problem wie ich es hab???

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Ebeling „hmm da steht aba nirgends so ein problem wie ich es hab???“
Optionen

Hast du das interne Kabel zur Soundkarte angeschlossen? Mit welchem Programm willst du die Aufnahmen anschauen? Und wenn ich im Pinnacle Fanboard im PCTV 300i-Forum "kein Sound" in der Suchzeile eingebe, bekomme ich ne Menge Ergebnisse. Ob dein Problem dabei ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Ebeling Nachtrag zu: „PCTV 300i“
Optionen

jaa hab das angeschlossen. Also es geht ja alles.. Bild und ton beim normalen Fernsehn is super, aber wenn i es aufnehme, dann hab i nur bild und keinen Ton, einmal hatte i dann wo i mein Headset an pc angeschlossen hatte auch erneut versucht eine Tv sendung aufzunehmen, dies tat er auch, jedoch hat er dann da meine Boxen an waren den Ton übern mein Headset (Microfon) aufgenommen, so hab i dann ton, aba is ja eigentlich nicht normal das es über Headset nur geht den ton aufzunehmen. Also die Datei die i aufnehme will sich immer gleich in die Pinnacle datenbank importieren, dies geht aber nicht da der Manager davon nicht funktioniert (die datenbank lässt sich nicht initialisieren) aba da i ja einen Ordner angegebn hab wo die aufgenommenen Datei dann hinverschoben werden soll kann i si manuel drauf zurückgreifen u das aufgenommen normal anschauen, jedoch ohne ton, ausser das eine mal wo er ihn über beim Headset aufgenom hat. Du ne idee was i da machen kann??.. i guck jetzt auch erstma auf der Fanpage.
thx schoma mfg

bei Antwort benachrichtigen