Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.385 Themen, 36.297 Beiträge

Media center pc

secdlx / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich plane mir aus mDF einen Media PC zu basteln, aber die Frage ist die
Software.

Also, was das Ding können sollte:

- Alle gängigen Videoformate abspielen mit EINEM Programm
- OGG, MP3 Etc abspielen
- Nur mit Fernbedienung bedienbar

So, die Frage is jetzt:

Ich dachte mir dass ich NICHT die Windows media Center Software hernehme, da ich gehört hab dass die wenige Fernbedienungen unterstützt und ich kauf sicher keine Microsoftbedienung die ein arschgeld kostet.
Ich hab mal gehört dass es ein Linuxsystem gibt, das relativ schnell startet und eine shell nur für Mediazwecke hat.
War glaub ich bei nem barebone mal der Fall.
Ich will nämlich das ganze über 2 Partitionen laufen lassen:
1 Für Arbeit nornml mit Funkmaus und tastatur
2 Für Media Zwecke: Sollte schnell starten, und einfach zu bedienen sein

Nicklesvision weis ich net ob ichs hernehmen will, denn mir taugt das design vom WMC so sehr(sorry), pinnacle hat doch sowat mitgeliefertr mal oder?

Naja, als Karte hatte ich die Terratec Cynergy 1400 im Auge.

Ich brauch da unbedingt euren Fachmännischen Rat.


Danke euch

bei Antwort benachrichtigen
Brezel secdlx

„Media center pc“

Optionen

Du möchtest also einen HTPC (Home Theater PC).
Das ist eine interessante Sache, die viele eigene Ideen verwirklichen kann, aber auch einen Menge Arbeit werden kann.

Ich möchte Dich nicht aus dem Nickles-Forum vertreiben, aber schaue mal hier vorbei:
http://www.htpc-board.de/

Ansonsten bringt dir google und jede andere Suchmaschine eine Menge Ergebnisse zum Stichwort htpc.

Du wirst schnell merken das die Hauptarbeit die Planung des HTPC sein wird - oder Du bist hinterher ständig am umbauen.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen