Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.385 Themen, 36.297 Beiträge

Kein Signal bei SAT-Receiver Gigit MF4-S

Flaabes / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Juten Tach Leute,
sorry, ich habe nicht viel Ahnung von SAT-Technik. Hier mein Problem.
Wohne in Mehrparteienhaus (10 Wohnungen) und wir haben eine Gemeinschafts-SAT-Schüssel auf dem Dach. Habe bisher einen analogen SAT-Receiver benutzt - ohne Probs. Jetzt versuche ich den digitalen Receiver TechniSat Digit MF4-S anzuschließen. Die Konfiguration hat super geklappt, auch die automatische Programmsuche. Als diese abgeschlossen war, hat er mir sämtliche gefundenen Programme angezeigt.
Jetzt das Problem: egal, auf welches Programm ich schalte, es wird jeweils angezeigt: KEIN SIGNAL und der Bildschirm bleibt schwarz.
Woran kann das liegen?
Was mich irritiert: Wieso hat er die Programme beim Suchlauf gefunden und zeigt dann aber KEIN SIGNAL an?
Ich danke Euch!
Der Flaabes

bei Antwort benachrichtigen