Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Festplatten in Satellitenreceivern

gelöscht_35042 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich habe meinem Topfield 5000 eine 250er Seagate HA250JC spendiert.

Ich bin total begeistert. Absolut geräuschlos diese Platte mit ihren 5760 rpm. Nur durch "Handauflegen" auf den Receiver ist überhaupt festzustellen, dass eine Festplatte in dem Gerät werkelt.

Wer also mit dem Gedanken spielt, eine größere Festplatte in seinen Receiver einzubauen, sollte unbedingt sich diese Platte anschauen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Festplatten in Satellitenreceivern“
Optionen

Preis? Garantiezeit?
Lutz - es freut mich, das Du auf den Fachbrettern bleibst.
Hier wird man, so man seine Meinung kundtut, nicht sogleich als blöd undwasweißich abgetan. Und auf die seltenen Ausnahmen braucht man ja nicht zu reagieren. Mach ich seit einem ¾ Jahr so und fahre gut damit!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Festplatten in Satellitenreceivern“
Optionen

Oh.. Herzlich willkommen soll das heißen.;)

Mich würde noch interessieren, wie du das Material auf DVD bekommst.
Oder machst du das nicht?
Ich habe davon keine Ahnung, weil ich leider DVB-S nicht verfüge.
Aber für meinen Freund werden event. die Infos sinvoll. Er verfügt leider nur DVD Recorder auch mit FP, und kein PC.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Oh.. Herzlich willkommen soll das heißen. Mich würde noch interessieren, wie...“
Optionen

Hallo jüki, marwoi, danke für die Freundlichkeiten :)

Die Festplatte ist eine normale PC-Platte und hat die ganz normale Garantie über den Händler. Preis muss man auskucken, da ich doch selbst Händler bin...:)

Der Topfield (Kurzform "Topf") hat einen USB-Ausgang, mit dem ich auf meinen Rechner komme. Der Rest ist ja bekannt!

PS: Der Topf wurde sofort über USB erkannt!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Hallo jüki, marwoi, danke für die Freundlichkeiten : Die Festplatte ist eine...“
Optionen

Aha, dann bist du wenigstans auf dem richtigen Pferd.

Bei dem Freund handelt sich um einen Kathrein Receiver, der nur eine SCART Stelle hat und alte FBAS. Na so ein Müll.
Die Technik pennt noch bißchen, ermöglich nur digitalle Aufzeichnung und basta. Raus mit dem Signal, nur wenn überhaupt, analog.:-O
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „Festplatten in Satellitenreceivern“
Optionen

Hat der Topf (netter Nickname!) keinen Netzwerkanschluss? Ich bin da ein wenig verwöhnt von meiner Dreambox im Netzwerk. Die läuft seit zwei Jahren mit einer 120er Samsung, die man auch nur beim anlaufen hört oder wenn man Hasenohren hat. Diese Platte war vor zwei Jahren die absolute Empfehlung aller Dream-Boards (und davon gibt`s ne Menge) und ist tatsächlich so geräuscharm wie versprochen.
120 Gigas sind für mich völlig ausreichend; selbst nach den aufgenommenen alten Beatclubs ist noch Platz. Ich kenne allerdings Leute, die würden auch eine 500er vollkriegen...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hundevatta „Hat der Topf netter Nickname! keinen Netzwerkanschluss? Ich bin da ein wenig...“
Optionen

@hundevatta, habe ich mich gar nicht darum gekümmert, da ich im Computer das gleiche nochmal habe....

Unten rechts isser :)



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_35042 „@hundevatta, habe ich mich gar nicht darum gekümmert, da ich im Computer das...“
Optionen

Sowas nennt man wohl Multimediacenter. Dem einen ein Gräuel, dem anderen ein Traum - mir zum Beispiel! Ich mag meinen 100 Hertz 16:9 Fernseher zusammen mit den Möglichkeiten einer vernetzten Dreambox.
Sind wir nicht herrlich dekadent? Ich stehe dazu!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hundevatta „Sowas nennt man wohl Multimediacenter. Dem einen ein Gräuel, dem anderen ein...“
Optionen

Scheee gelle...., ich auch :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
doldi gelöscht_35042 „Festplatten in Satellitenreceivern“
Optionen

Hi luttyy, nun treibst Du dich also auch schon auf nickles herum? :-))
Das ist ja schon wie fremdgehen!

'nen lieben Gruß vom Topfieldboardler doldi

http://board.topfield.de/

da wird ihnen geholfen........

bei Antwort benachrichtigen
doldi Nachtrag zu: „Hi luttyy, nun treibst Du dich also auch schon auf nickles herum? :- Das ist ja...“
Optionen

Dies hätte ich am Besten Nie geschrieben!
Ich entschuldige mich formal...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Festplatten in Satellitenreceivern“
Optionen

Hallo luttyy!

Du meinst eine Samsung-Festplatte?!

bei Antwort benachrichtigen