Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Fernseher mit Sat-Anlage und Videorecorder verbinden?

hexli / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich hab ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.Mein Fernseher hat keinen Scart-Anschluß. Nun habe ich den Reciever per Scart mit dem Videorecorder verbunden, und den Videorecorder per Antennenkabel mit dem Fernseher. Trotzdem bekomme ich kein Fernsehbild, Kassetten abspielen ist problemlos möglich. Was mache ich nur falsch?*Haare-rauf*

Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Gegner die Zähne zu zeigen...
bei Antwort benachrichtigen
arme socke hexli „Fernseher mit Sat-Anlage und Videorecorder verbinden?“
Optionen

1. es gibt auf jedenfall für sehr wenig geld adapter von scart auf normal!
2. Ich glaube es ist garnicht möglich so ein bild zu bekommen wie du das versuchst.von dem scart am videorecorder kann man nur aufnehmen und nicht weiterverbinden.

also ich würde mir sonen adapter holen....kostet wirklich nicht viel...... dann bräuchte man auch nicht weiter herumgrübeln

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hexli „Fernseher mit Sat-Anlage und Videorecorder verbinden?“
Optionen

Falls der Set-Reciever einen Antennenausgang hast: Probier es mal anders herum, also:
TV]---Antenne---[SAT](VideoIn)---SCART---[VR

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Borlander „Falls der Set-Reciever einen Antennenausgang hast: Probier es mal anders herum,...“
Optionen

Adapter ist gut... Wenn du nur einen Antenneneingang hast brauchst du einen Modulator. Die gibts bei zahlreichen elektronik-anbietern (z.B. conrad oder reichelt). So ein Modulator kann die das Signal deines Receivers ins normale Kabelnetz aufmodulieren.

Such mal bei reichelt.de nach "AVM 1" und wähle das Ding mit dem Namen Audio/Video Modulator aus.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanussen „Adapter ist gut... Wenn du nur einen Antenneneingang hast brauchst du einen...“
Optionen

Bei VRs war ein eingebauter Modulator zumindest früher mal standard, bei SAT-Recievern sollte das eigentlich ähnlich aussehen...

bei Antwort benachrichtigen
null hexli „Fernseher mit Sat-Anlage und Videorecorder verbinden?“
Optionen

Der FS hast dann aber doch einen Chinch-Eingang oder etwa nur UHF (Antenne)?

Falls nur Antenne, wäre mit (preiswertem) Adapter nichts zu machen.

So wie es jetzt verkabelt ist, mußt du am VCR auf z. B. "AV1" schalten (je nachdem wo der Sat-Receiver dran hängt) und dann hättest du auch ein Sat-Bild auf dem TV. Der VCR müßte dazu aber immer an sein.

bei Antwort benachrichtigen
hexli null „Der FS hast dann aber doch einen Chinch-Eingang oder etwa nur UHF Antenne ?...“
Optionen

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde auf jeden fall erst mal versuchen auf AV umzuschalten.. Ansonsten werde ich mir doch mal einen Adapter zulegen.

Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Gegner die Zähne zu zeigen...
bei Antwort benachrichtigen
hexli Nachtrag zu: „Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde auf jeden fall erst...“
Optionen

Juhuuuuuuu mein Problem ist gelöst! Ich habe euren Ratschlag befolgt und einfach den VR auf AV umgeschaltet. Nach nur 1 min. suchen, hatte ich ein glasklares Fernsehbild. Vielen Dank an alle für eure Ratschläge. Ihr seid einfach super!

MfG Hexli

Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Gegner die Zähne zu zeigen...
bei Antwort benachrichtigen