Hm, Beamer gibt es ab 1000 Euro, dann aber nur für sehr dunkle Räume. Wenns auch in etwas helleren Räumen sein soll oder HDTV-Kompatibel sein soll dann sind mal schnell um die 2500 Euro anzulegen. Für ein kleines Bild in einem abgedunkelten Raum liefern aber auch die Beamer in den unteren Leistungsbereichen ein gutes Bild, aber nicht unbedingt brilliant.
Zudem würde ich auch die Geräuschkulisse bedenken, die aber bei DVD-Dolby-Genuss keine Rolle spielt.
Mit einem Beamer der 2000 Euro - Klasse habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht was Video-DVD und PC-Spiele anbelangt, das war ein SCENICVIEW XP 70 für ca. 1800 Euro.
Außerdem haben Beamer auch nur ne begrenzte Leuchtdauer bevor man die Lampe tauschen muss, das beläuft sich dann auf ~300 Euro jedesmal (ca. alle 1-3 Jahre, je nach Konsum)
Persönlich habe ich mir vor kurzem einen normalen Fernseher mit ~82" der gehobenen Klasse gekauft und der ist für DVD und Fernsehen meiner Meinung nach noch am besten geeignet.
Apropos, von vermeindlich großen TFT-Fernsehern für unter 2000 Euro oder sogar 1000 Euro würde ich definitiv die Finger lassen, sowas habe ich nun schon ein paar Mal bei Bekannten gesehehen, die Dinger sind meiner Meinung nach einfach Scheisse. Bei TFT-Fernsehern fängt es auch erst ab ca. 2500 Euro an spannend zu werden.
Wo wir beim Thema sind, ich dachte ich spar an der Dolby-Anlage und kauf ein komplett Lidl-Set für ein zehntel was normal so etwas kostet, grrr, is ja wie in alten Kinos :-)nur das es mehr rauscht.
MfG Hanussen