Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Am PC Premiere gucken

timo1983 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe keine Lust eine DVB-C Karte mit CAM + CI zu holen um DigiTV am PC zu gucken.

Geht das nicht mit der D-BOX2 ?

Habe gehört das geht über ein Scart Adapter mit Cinch Kabeln?

Weil eine TV Karte mit S-VIDEO/Composite Anschluß hab ich.....(alte WinTV)...

Wer kann weiterhelfen?
WerderUltra ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler timo1983 „Am PC Premiere gucken“
Optionen

Vielleicht solltest du erst mal die Entwicklung abwarten. Premiere könnte das nächste Jahr in den Sack hauen, sprich nicht überleben.

(Wollen wir es hoffen.)

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Nörgler „Am PC Premiere gucken“
Optionen

Na das beantwortet nicht meine Fragen...

denn es gibt hier auch noch ISH was ich darüber dann gucken kann.

bei Antwort benachrichtigen
matthias801 Nörgler „Am PC Premiere gucken“
Optionen

Also das würde ich erstmal abwarten... Der Dr. Kofler hat sich bis jetzt eigentlich immer als Wirtschaftliches Genie gezeigt. Ich denke schon, das er für den Fall der Fälle, der jetzt eingetreten ist und er die Bundeliga Rechte nciht bekommen sollte, doch noch ein Ass im Ärmel hat. Denn Premiere ohne Bundesliga kann sich mittlerweile wohl kaum noch jemand vorstellen. UNd zudem wenn die die Bundesliga unter 20,- mtl. anbieten wollen,und das bei dem gezahlten Preis für die Rechte, warten wir doch mal ab wie die das realisieren wollen.

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- matthias801 „Also das würde ich erstmal abwarten... Der Dr. Kofler hat sich bis jetzt...“
Optionen

Das wird genau so realisiert wie die Milchpreise im Supermarkt. Wenns keine Mitbewerber mehr gibt, kann man die Preise später ordentlich anziehen.


MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj timo1983 „Am PC Premiere gucken“
Optionen

Wenn dein Box die Verbindung zu TV Karte erlaubt, sehe ich kein Problem.
Cinch(FBAS) finde ich schon Käse. Da soll zumindest S-Video zusammenpassen.
Mehr Möglichkeiten gibts glaube ich nicht. Es könnte zwar RGB über SCART von Box ausgehen, allerdings die Einspeisung via PC klapt nicht.
Ich würde deine "keine Lust" noch mal einfach überlegen. ;)

Und noch was.
Wenn die Zusammenstellung einfach doch passiert, kannst du die Sender nur per Box wählen.
PC wird dabei nur doof laufen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Marwoj „Wenn dein Box die Verbindung zu TV Karte erlaubt, sehe ich kein Problem. Cinch...“
Optionen

ja das macht doch nix das ich die über die box wählen kann

Nur die Frage was brauch ich jetzt alles dafür?

die DBOX hat 2 ANTENNENANSCHLÜSSE+2 Scart+Audioanschlüsse.

meine TV Karte hat den CompositeS/S-VIDEO Anschluß.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj timo1983 „ja das macht doch nix das ich die über die box wählen kann Nur die Frage was...“
Optionen

SCART auf Cinch (1 mal cinchvideo und zweiCinch auf Soundkarte).
Mehr ist nicht zum rausholen.

Damit bekommst du auch die unterste FBAS Übertragung. Auch deine digiAudio vom Box kannst du nicht ausnutzen, wenn keine Soundkarte mit Anschluß vorhanden.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Marwoj „SCART auf Cinch 1 mal cinchvideo und zweiCinch auf Soundkarte . Mehr ist nicht...“
Optionen

5.1 Surround Sound Card SC-5200 (511 5.1 Sound Expert Digital Surround)


Technische Daten

* Dolby®-Digital-5.1-PCI-Soundkarte mit digitalem, koaxialem SPDIF-Ausgang
* 5.1-Surroundausgang zum Anschließen von analogen 5.1-Lautsprechern
* Digitaler SPDIF-Signalpegel > 120 dB
* Einschließlich 3D-Sound- und Surround-Simulator
* WIN-DVD-Software für einen Dolby-Digital-Sound mit allen Möglichkeiten
* MPU-401-kompatible MIDI-Schnittstelle und 15-poliger Stecker für einen Joystick
* Mikrofonanschluss und schaltbarer Line-in-Anschluss
* EAX-kompatibel für realistische Soundeffekte
* Vollständig kompatibel mit DirectX
* Einschließlich moderner Audio-Rack-Software
* Produktabmessungen (HxB in mm): 135 x 120
* Bruttogewicht: 0,25 kg

meine Soundkarte,
naja ich werd mir mal den Scart Adapter und die Chinchkabel besorgen.

bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Nachtrag zu: „5.1 Surround Sound Card SC-5200 511 5.1 Sound Expert Digital Surround Technische...“
Optionen

Achso zur Verkabelung:

Antennenkabel in den Antenneneingang der D-Box
anderes Antennenkabel von D-BOX zur TV-Karte

Scart Anschluß von D-Box zum Scart-Chinch Adapter,

und die 3 Chinchkabel dann zur Soundkarte? Brauch ich nich noch ein Composite/S-Videoo Adapter?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj timo1983 „Achso zur Verkabelung: Antennenkabel in den Antenneneingang der D-Box anderes...“
Optionen

SCART geht nur vom BOX zu deiner TVKarte, über Cinch(VideoIN).
Die beide Audiostecker gehen auf die Soundkarte, zusätzlich kannst du digitalAudio verbinden, da die Möglichkeiten vorhanden sind.
Denke nach, Premiere wird jetzt über SCART schaltbar und bei der TVKarte über entspr. Eingang(Composite), den Rest bekommst du ganz normal aus dem Kabel über TVKartenTuner.
Mit einem S-Video Adapter erreichst du nichts(vielleich schwarz/weiß), weil du mit zwei verschiedenen Bildformaten zu tun hast.
Dein Box liefert kein S-Video Signal.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Marwoj „SCART geht nur vom BOX zu deiner TVKarte, über Cinch VideoIN . Die beide...“
Optionen

Brauch man spezielle Software? Hab More-TV

bei Antwort benachrichtigen
craxy timo1983 „Brauch man spezielle Software? Hab More-TV“
Optionen

More-TV???
das illegale entschlüsseln von premiere geht schon seit langem nicht mehr,und mit der software schon gar nicht.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
timo1983 craxy „More-TV??? das illegale entschlüsseln von premiere geht schon seit langem nicht...“
Optionen

das weiss ich auch aber es läuft bei mir super anstatt die wintv software die macht nur fehler

ist mir klar das more tv für das damalige premiere ANALOG wear...das ist jahre her...

andere frage:

1 mal cinchvideo das kabel passt das genau auf den composite eingang der tv karte oder brauch cih da auch nochmal extra adapter

bis jetzt brauch ich doch nur den scart auf chinch adapter und eben die 2 audio+videokabel

bei Antwort benachrichtigen
Sharky HH craxy „More-TV??? das illegale entschlüsseln von premiere geht schon seit langem nicht...“
Optionen

Hohoho,
Premiere ist just vor 2 Wochen wieder geknackt worden. Allerdings ist der Aufwand heutzutage wohl ungleich höher als damals in der guten alten Zeit. Auch die Nutzungsdauer der gecrackten Version ist auf minimale Zeit beschränkt...

Grüße vom Weihnachtsjan

... carpe diem ...
bei Antwort benachrichtigen
matthias801 timo1983 „Am PC Premiere gucken“
Optionen

Premiere am PC gucken ist eigentlich total einfach und wenn Du schon eine D-Box 2 hast auch billig. Einfach eine Software Namens Neutrino installieren, und schonkannst du mit hilfe des Players VLC per Web interface am PC fernsehen. Auch ist die D-Box dann netzwerkfähig, und du kannst Deinen PC als Digitalen Videorecorder nutzen. Ist auf jeden Fall interessant. Wenn du nicht weiter weißt, schickt mir ne Nachricht, ich helfe Dir dann weiter.

bei Antwort benachrichtigen
snyper matthias801 „Premiere am PC gucken ist eigentlich total einfach und wenn Du schon eine D-Box...“
Optionen

Neutrino und VLC ist eine ziemlich geniale Kombi. Läuft auch bei mir prima. Mit "Jack the Grabber" wird´s noch komfortabler. Einfach mal googeln.

bei Antwort benachrichtigen
timo1983 snyper „Neutrino und VLC ist eine ziemlich geniale Kombi. Läuft auch bei mir prima. Mit...“
Optionen

Reicht der 10Mbit Anschluss denn aus um alles flüssig zu übertragen?

Wichtig ist eben das umstellen über die Software so das ich nicht immer das Zimmer wechseln muss......

bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Nachtrag zu: „Reicht der 10Mbit Anschluss denn aus um alles flüssig zu übertragen? Wichtig...“
Optionen

Ich hab jetzt über RJ45 die Netzwerkarte mit DBOX Verbinden.

Dann scheint die WLAN Verbindung zum Route einzureissen.

Kann man WLAN Netzwerk neben Netzwerkarte zur DBOX nicht gemeinsam betreiben?

bei Antwort benachrichtigen
timo1983 Nachtrag zu: „Ich hab jetzt über RJ45 die Netzwerkarte mit DBOX Verbinden. Dann scheint die...“
Optionen

So Internet läuft auch...aber ich krieg das nich hin mit VLC

Wie müssen die Netzwerkeinstellungen der BOX gesetzt werden?

bei Antwort benachrichtigen