Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Mit Grafikkarte am PC Fernsehen gucken

Taner / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man wenn man die Grafikkarte an den Receiver oder fernseher anschliesst am PC Fersehen gucken?Wenn das geht was für Programme braucht man?Der Anschluss ist bei mir eine "Hosiden" Anschluss wenn das so heisst.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Taner „Mit Grafikkarte am PC Fernsehen gucken“
Optionen

der einfachere weg ist eine analoge oder digitale fernsehkarte.

www.hauppauge.com

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Taner „Mit Grafikkarte am PC Fernsehen gucken“
Optionen

Wichtig ist, dass deine Grafikkarte ein TV-IN hat (NICHT TV-OUT), sonst kannst du kein Fernsehbild auf den PC zaubern sondern nur umgekehrt.

Da solche Grafikkarten "relativ" selten sind oder zumindest nicht so üblich wie Karten, welche nur über einen TV-Out verfügen, gehe ich mal davon aus, dass du nur einen TV-Out hast.

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Mit Grafikkarte am PC Fernsehen gucken“
Optionen

Also meine Grafikkarte ist eine NVidia Defroce FX 5600.Hat der nicht die ViVo funtion.Das haben doch die meisten neueren glaube ich.Die Karte ist ein halbes Jahr alt aber trotzdem wohl noch Neu also hat es wohl die Vivo funktion.Weiss jemand das genau?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Taner „Also meine Grafikkarte ist eine NVidia Defroce FX 5600.Hat der nicht die ViVo...“
Optionen

Was steht denn auf der Rechnung? Nicht alle neue Karten haben zwangsläufig Vivo, ein Großteil hat es nicht.
Schau dir doch einfach die Rückseite der Karte an, kann doch nicht so schwer sein! Da hast du nen VGA Ausgang, evtl. nen DVI Ausgang, nen TV-Out und falls du VIVO hast noch einen Video in.

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Mit Grafikkarte am PC Fernsehen gucken“
Optionen

Hier ist alles was es hat.Es hat kein TV in also wird es wohl doch net gehen.

nVidia GeForce FX-5600 mit 128 MB DDR-RAM, 8x AGP, DirectX9.0 Support; TV out (S-VHS), analoger Monitoranschluß VGA, digitaler Monitoranschluß DVI-I.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Taner „Hier ist alles was es hat.Es hat kein TV in also wird es wohl doch net gehen....“
Optionen

Nope, da geht nichts ausser TV-Out. :-|

bei Antwort benachrichtigen
struppi77 Taner „Mit Grafikkarte am PC Fernsehen gucken“
Optionen

Hallo,

hänge mich gleich mal dran. Ich habe noch einen 333 Mhz-Rechner. Wenn ich dort noch eine TV-Karte reinsetze, reicht der als DVD-Player aus? Oder muss der Rechner schneller sein? Könnte vielleicht auch noch einen 700er Duron organisieren. Reicht ne alte GraKa (TNT 2?) mit TV-Karte aus oder muss ich eine neuere haben?

Struppi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 struppi77 „Hallo, hänge mich gleich mal dran. Ich habe noch einen 333 Mhz-Rechner. Wenn...“
Optionen

Was du vermutlich brauchen wirst, ist eine MPG-Beschleuniger Karte, da die Prozessorleistung für DVDs zu schwach sein dürfte. Aktuelle Grafikkarten bringen auch eine DVD Beschleunigung mit, allerdings variiert der Grad der Beschleunigung.

bei Antwort benachrichtigen
struppi77 gelöscht_15325 „Was du vermutlich brauchen wirst, ist eine MPG-Beschleuniger Karte, da die...“
Optionen

Hallo,

um Filme von der Festplatte schauen zu können, müsste aber doch eine TV-Karte ausreichen, oder??

Struppi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 struppi77 „Hallo, um Filme von der Festplatte schauen zu können, müsste aber doch eine...“
Optionen

Nicht verwechseln! Du brauchst keine TV Karte, sondern eine Grafikkarte mit TV-Out. Die TV-Karten stellen in der Regel den TV-In.
Darüber hinaus ist nicht sichergestellt, das ein 333'er für die flüssige Wiedergabe von MPGs und AVIs ausreicht. Was die Wiedergabe von MPGs angeht, da hilft wie gesagt eine ältere MPG-Decoder-Karte oder eine aktuelle Grafikkarte unter Windows.

bei Antwort benachrichtigen
struppi77 gelöscht_15325 „Nicht verwechseln! Du brauchst keine TV Karte, sondern eine Grafikkarte mit...“
Optionen

Ich habe noch eine Hercules Prophet 8500 le. Laut Beschreibung hat die Karte die Anschlüsse DVI-Output, TV-Output und VGA-Output. Wenn ich die beschreibung jetzt richtig verstanden habe, kann ich damit mpeg's am TV schauen? Welcher Anschluss ist denn dafür nötig, eine Compi ans TV anzuschließen?

Struppi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 struppi77 „Ich habe noch eine Hercules Prophet 8500 le. Laut Beschreibung hat die Karte die...“
Optionen

Der TV-Out.

bei Antwort benachrichtigen