Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Infarottastatur mit durchschleifadapter Wo?

Maximilian / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde


 


Wollte jetzt mal zu Hause Heimkino mässig was starten. Wo finde ich denn eine wie von Nickles beschriebene Infarottastatur mit adapter das ich meine alte durchschleifen kann?


War schon bei Conrad fehlanzeige

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Maximilian „Infarottastatur mit durchschleifadapter Wo?“
Optionen

nimm doch Funk, wie dir das Conrad, in deinem anderen Thread vorgeschlagen hat, oder spricht etwas dagegen? kann ich mir aber nicht vorstellen..


MfG
Gurus

P.S. soll die Tastatur auch die Fernbedienung vom Fernseher ersetzen? ne dann is klar!

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Gurus „nimm doch Funk, wie dir das Conrad, in deinem anderen Thread vorgeschlagen hat,...“
Optionen

Ja da spricht was dagegen, nämlich das ich meine IR fernbedienung ja mit hilfe der tastatur programmieren möchte, damit ich dann später das meiste über die Fernbedienung erledigen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Heyper Maximilian „Infarottastatur mit durchschleifadapter Wo?“
Optionen

HAb auch lange nach so nem Ding gesucht und kann dir sagen du wirst sone Tastatur nicht finden, deswegen hab ich mir ne ganz billige bei Ebay gekauft und hab mir dann noch nen USB -> PS2 Adapter gekauft! hat den selben Effekt!!!

MFG
Heyper

bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Heyper „HAb auch lange nach so nem Ding gesucht und kann dir sagen du wirst sone...“
Optionen

Das heisst du hast dann deine Tastatur und maus an den usb port angeschlossen? Brauchst du dafür nicht 2 ?
Wollte ich vermeiden, da ich nur zwei usb ports habe und da auch andere Geräte dranhängen

bei Antwort benachrichtigen
Thovan Maximilian „Infarottastatur mit durchschleifadapter Wo?“
Optionen

Funksteuergeräte (Tastaturen & Mäuse) haben einen riesengroßen Nachteil.
Bei den meisten ist nach 2Metern Schluss - mehr als 5Meter schafftz IMHO keine!
Infrarottastaturen haben mit 5Metern weniger Probleme (solange Sichtverbindung besteht)!

@maximilian:
Wenn Dir die USB-Ports ausgehen, wird es Zeit, dass Du Dir einen USB-Hub zulegst!
Aber achte auch darauf, dass der USB 2.0 unterstützt und nicht nur 1.1!

bei Antwort benachrichtigen
Heyper Maximilian „Infarottastatur mit durchschleifadapter Wo?“
Optionen

Ne, der Adapter braucht einen Port! Dan gehn dann zwei Anschlüsse Raus! Aber eigentlich brauchst du doch nur einen! Du willst doch nur ne zusätzliche IR TAstatur!!!

MFG
Heyper

bei Antwort benachrichtigen