Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Auf Astra und Eutelsat umrüsten...

E.T.chen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallochen.


 


Bin neu in dem Gebiet also nicht schlagen!


Hier erstmal meine Konfiguration: Irgendeine normale Schüssel (Recht groß... ca. 80 cm vielleicht?!?) mit einem LNB mit zwei Ausgängen. Auf Astra eingestellt. So, wir haben zwei Etagen. Unten gibts mindestens eine Buchse, oben drei. Also denke ich, dass ein Kabel vom LNB nach unten geht, das andere in die obere Etage und über so nen Verteilerdingens...


Nun wollten wir halt auch Eutelsat gucken können, Also Astra und Eutelsat gleichzeitig. Ich Naivchen dachte mir natürlich, dass so ein billiges Doppel-LNB, dass es bei Ebay gibt, da ausreicht. Der TV-Doc hat mich nun jedoch eines anderen belehrt (Von wegen Halterung und Verteiler und so...) und wollte mir gleich ne komplette Anlage für 400 Euro andrehen...


Da ich nun gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe, dachte ich, ich wende mich mal an euch, damit ihr mir ne günstige Lösung vorschlagt.


 


Pleaze help!!!


MfG, E.T.chen

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT E.T.chen „Auf Astra und Eutelsat umrüsten...“
Optionen

Du benötigst entweder eine drehvorrichtung für die schüssel, hat den nachteil, das dann alle Eutelsat oder Astra gucken müssen.
Es gibt auch so eine art doppelhalterung für den LNB. Dadurch kannst du ein 2. LNB neben dem anderen anbringen. Um keine neuen kabel legen zu müssen brauchst du dann noch einen verteiler mit umschalter (stichwort: DiseqC). Außerdem müssen die Receiver das umschalten zwischen 2 LNB's unterstützen und zum umschalter kompatibel sein.
Alternative: 2. Receiver mit 2. Kabel vom 2. LNB



bei Antwort benachrichtigen
E.T.chen Nachtrag zu: „Auf Astra und Eutelsat umrüsten...“
Optionen