Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.479 Themen, 37.561 Beiträge

2 Tv Karten aufnehmen

Lollipop / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,kann man 2 tv karten gleichzeitig auf 1 pc benutzen? (Aufnehmen)die Karten habe ich schon eingebaut.Einzel kann ich aufnehmen aber gleichzeitig geht nicht.Was soll ich machen damit es geht?

Danke

I.Sanli

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Lollipop „2 Tv Karten aufnehmen“
Optionen

was für karten?

nutzt du eine grafikkarte mit integr. tv-tuner und eine z.b. bt 878-bassierende tv-karte?
dann sollte es funktionieren.

p r o s t Wumpchild
Lollipop Wumpchild „was für karten? nutzt du eine grafikkarte mit integr. tv-tuner und eine z.b. bt...“
Optionen

1:Typhoon Pci capture TV Card 2:Hauppauge WinTV Express

Wumpchild Lollipop „1:Typhoon Pci capture TV Card 2:Hauppauge WinTV Express“
Optionen

* was geschieht denn genau wenn du über beide karten gleichzeitig aufnehmen möchtest?
(fehlermeldung? wenn ja bitte den wortlaut posten)
* wie sieht es mit den interrupts aus?
* was für karten sind noch im system? (grafik-, 2 TV-karten, eventuell soundkarte, wenn sound nicht onboard genutzt wird)

p r o s t Wumpchild
Phoenix.Computer Lollipop „2 Tv Karten aufnehmen“
Optionen

Es solten nach Möglichkeit 2 TV_Karten mit unterschiedlichen Chip sein.

Außerdem benötigst du 2 verschiedene Soundkarten, da darüber ja (über Line In) der Sound aufgenommen wird.

Wies mit dem Overlay der Grafikkarte aussieht weis ich nicht.

Theoretisch müsste es klappen.

MFG

Phoenix.Computer
bückling Lollipop „2 Tv Karten aufnehmen“
Optionen

Eine Grundsätzliche Frage: Bei MPEG2-Aufnahme in 720*576 ist mein PC (Pentium 2.6GHz)schon ziemlich am Anschlag. Wenn ich nun ne 2. Karte drin habe und mit der auch mit 720*576 aufnehmen möchte, da geht doch der PC in die Knie oder sehe ich das falsch.

Phoenix.Computer bückling „Eine Grundsätzliche Frage: Bei MPEG2-Aufnahme in 720 576 ist mein PC Pentium...“
Optionen

Dies siehst du vollkommen richtig.

Allerdings brauchst du doch nicht unbedingt in MPEG2 aufzunehmen.

Alles im guten alten MPEG4 (DIVX 3.11 / 3.20), damit schaffst du locker 640x480 mehrere Aufnahmen gleichzeitig.

MFG

Phoenix.Computer