Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

WinDVR

jörg111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Frage zu WinDvr 3.0 mit einer TV-Karte Terratec Cinergy 400 TV

Warum geht der Videotext nicht? Im Kontextmenü (rechte Maustaste) ist der
Befehl Videotext ausgeblendet, läßt sich also nicht anklicken

Ist Videotext vielleicht in Deutschland nicht verfügbar für diese Software?

Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 1 und diesem
Geschwindigkeits Patch für Service Pack 1 (weiß nicht wie ich ihn
beschreiben soll, ich meine den Patch, der von Microsoft zumindest am Anfang
nicht offiziell zum Download angeboten wurde, sollte Problem mit
System-Performance beheben)

Ich habe eine AVM Fritz-ISDN-Karte

eine Netzwerkkarte für DSL

eine Soundkarte Soundblaster Live Player

eine Grafikkarte ATI Radeon 9700 Pro

Mainboard Asus P4PE

Intel Pentium 3,06 Ghz mit Sound on board

512 MB RAM

DVD Writer Atapi Pioneer DVR-105



Ferner ist ab und zu der Ton übersteuert, nicht einfach zu laut, weil auch
leiser stellen nichts nützt. Ich meine richtig übersteuert/verzerrt.

In dem Fall hilft dann nur noch Windows neu zu starten.

Danach ist der Ton wieder normal.

Schwer zu sagen wann der Fehler auftaucht. Aber ich glaube meistens wenn man
den Film stoppt und dann wieder fortfährt oder einen neuen Film auswählt,
vielleicht kommt das Programm da etwas durcheinander durch das hin und her
(Wiedergabe, Stopp Pause , neuen Film auswählen usw.)



Noch eine Frage: Ich habe von der Dateigrößenbeschränkung von 4 GB gehört.
Wenn die Datei also größer als 4 GB wird, dann legt WinDVR automatisch eine
neue Datei an.
Kann WinDVR diese Dateien nicht automatisch intern (mit intern meine ich
innerhalb von WinDVR, weil das Dateisystem ja von Windows gesteuert wird)
als eine Datei zusammenfassen und sie dann unter EINEM Dateinamen führen?
Sonst muß man ja immer die 2. Datei bzw. auch die 3. Datei (je nach Länge)
manuell aufrufen, um den Film weiter zu sehen.


Gruß Jörg


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat jörg111 „WinDVR“
Optionen

Ich denke du verwendest die original Terratec-Treiber. Allerdings haben die in manchen Situationen Probleme. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit BTWinCap gemacht. Dabei handelt es sich um einen Freeware-Referenz-Treiber für viele Brooktree/Connexant Chipsätzte (z.B. BT878). Allerdings musst du sehr genau wissen, was für Komponenten auf deiner Karte verbaut sind. Beim Setup kannst unter Change Auto-Detect Settings auch Fast und Half-Step Tuning aktivieren. Auf jeden Fall solltest du den Treiber mal ausprobieren. Du findest ihn unter btwincap.sourceforge.net . Ebenfalls ratsam wäre es die Dokumentation zu lesen (englisch). Einen Nachteil hat der Treiber allerdings: Die original Terratec Software läuft bloß noch mit btwincap-switcher (ohne treten mit jeder Software mit direktem Hardwarezugriff unter XP und 2000 Abstürze auf, unter http://koepi.roeder.goe.net/btwincap.html) oder gar nicht mehr.

Eine Dateigrößenbeschränkung gibt es unter XP / 2000 mit NTFS auch nicht mehr (außer irgendwo bei 64 Terrabyte).

bei Antwort benachrichtigen
jörg111 Nachtrag zu: „WinDVR“
Optionen

Danke

aber ich habe Windows XP mit NTFS formatierter Festplatte

und WinDVR von Intervideo erstellt trotzdem mehrere Dateien des Videos, sobald die Datei größer als 4 GB wird.

Die Brooktree Treiber werden mir nichts nützen, weil ich die Terratec Cinergy 400 TV-Karte habe und diese Karte hat die Philips-Chipsätze.

Gruß Jörg





bei Antwort benachrichtigen