Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV-Ausgang

jörg111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe eine ATI-Grafik-Karte 9700 Pro


Den TV-Ausgang habe ich mit Hilfe von Rage 3D Tweak eingestellt, so daß ich jetzt die Funktion Overscan im ATI-Bedienfeld in der Systemsteuerung aktivieren kann. Jedoch ist das Bild bei aktiviertem Overscan jetzt abgeschnitten, also zu groß (logisch). Aber wenn ich das Bild jetzt mit Hilfe der Pfeiltasten kleiner machen will, reagiert der TV nicht darauf, also das Bild läßt sich nicht verstellen.


Wer kann mir helfen?


 


Gruß Jörg

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k jörg111 „TV-Ausgang“
Optionen

Hast du eigentlich eine Vorstellung was sich hinter der Funktion "Overscan" verbirgt? Sie bewirkt genau das von dir beschriebene Verhalten. Das "zu große" Bild ist also kein Fehler sondern ein Feature.

bei Antwort benachrichtigen
jörg111 meisterv2k „Hast du eigentlich eine Vorstellung was sich hinter der Funktion Overscan...“
Optionen

also ich hab ohne Overscan an den Seiten schwarze Balken
aber mit Overscan paßt das Bild nicht auf den TV rauf, da sind die Ränder abgeschnitten
Wie kriege ich das nun so hin, daß es paßt

Hoffentlich weiß jemand Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen