Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem

josepe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo,

hab an meiner Grafikkarte ein S-Video Kabel angeschlossen und die Verbindung zum Fernseher hergestellt, so weit so gut. NUn hab ich aber nur Bild aber keinen Ton, wie kann ich den herstellen? Muß ich von der Soundkarte zum Fernseher eine Verbindung per Cinchkabel herstellen. Der TV-Out Connector der an der Grafikkarte hängt teilt sich eben einen Eingang als S-Video (hängt jetzt Kabel mit Fernseher dran) und teilt sich mit einem Cinch - soll damit der Ton hergestellt werden?

2. Problem : Ich bekomme das Bild am Fernseher nicht in die Mitte, was kann man da machen ausser Bildschirmkorrektur der Grafikkarte und die Ländereinstellungen ( Pal-...)

Grafikkate: MSI MS-StarForce GForce4 Ti 4200
BS: WinXP Prof.

bei Antwort benachrichtigen
Heyper josepe „Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem“
Optionen

Tja zu 1: Du musst aus dem Boxen out der Soundkarte ein Kabel (klinke auf 2 chinch stecker) in den Scartadapter am tv( du hast nur einen Bild adapter, andere gibts überall z.B. reichelt.de) Bei Fragen, poste!
zu 2: du benötigst ein Programm namens Tvtool! mustt googlen ums zu finden, da Nvidea Karten nen sch*** Tv-Out haben! Nimm lieber ATI oder Matrox!!!

Heyper

bei Antwort benachrichtigen
josepe Nachtrag zu: „Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem“
Optionen

Hi Heyper,

ich hatte vergessen zu erwähnen das Computer und Fernseher ca. 20m entfernt sind. Sorry aber das mit der Soundkarte check ich nicht, wie meinste klinke auf 2 cinch stecker? den scartadapter bei reichelt.de find ich nicht, vielleicht kannste mir links schicken wo ich sehe wie die Verkabelung aussehen soll, bitte.

Mal allgemein, wie stellt man eigentlich die beste Verbindung her von PC- TV. Sollte man sich ne TV Karte besorgen oder wird da die Verbindung auch nicht besser, weil es ebenfalls über den S-Video Ausgang geht. Gibts ein Qualitätsproblem bei 20m S-Video Kabel oder ist egal wie lange?

Na ja die MSI Karte hab ich nunmal auch zwecks dem DVI Ausgang, da läßt sich nichts mehr machen.

Danke schon mal für die Mühe

Josepe

bei Antwort benachrichtigen
doldi josepe „Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/537556537.html

mal bitte auch 'n paar Etagen weiter unten nachsehen!

bei Antwort benachrichtigen
josepe Nachtrag zu: „Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem“
Optionen

Oh well , merci auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn............

bei Antwort benachrichtigen
Heyper josepe „Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem“
Optionen

Hast du alles erfahren, was du wissen wolltest??ß

bei Antwort benachrichtigen
josepe Nachtrag zu: „Ton am Fernseher herstellen + Bild Mitte Problem“
Optionen

Danke heyper der Nachfrage wegen, alles klar, hab mir das Set beim Reichelt bestellt und dürfte klappen die Sache.

Grüße

Josepe

bei Antwort benachrichtigen