Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Teilweise Vertikale Streifen beim Fernsehen/Cinch-Capturen!

Matthias Klose / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich benutz(t)e eine Typhoon Bt878 Stereo PAL FM/TV Tuner Karte unter Win2000 mit virtualdub. Lange Zeit lief die Karte akzeptabel, alles soweit OK. Doch seit kurzem treten ca. alle 2 Sekunden vertikale Streifen im Bild auf (manchmal bunt, meistens grau), in diesen Frames werden immer abwechselnd pro Bildlinie richtiges Bild, falsches/defektes Bild dargestellt. Manchmal nur in einem kleinen Bereich, manchmal fast im ganzen Bild.

Wisst ihr was zu tun ist?

Bereits probiert:
-Anderer PCI-Slot
-Anderes Kabel
-Treiber-Neuinstallation
-Andere Software

IMMER DER GLEICHE SH*T!

... viele Grüße!

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Matthias Klose „Teilweise Vertikale Streifen beim Fernsehen/Cinch-Capturen!“
Optionen

Quelle gecheckt? Bei Treiber/Slotwechsel Windoof gereinigt/neuinstalliert, Wieso VD, nimm iuVCR, ist grad unter 2k besser wegen WDM-Limitrs

bei Antwort benachrichtigen
Sralihn F.-Michael „Quelle gecheckt? Bei Treiber/Slotwechsel Windoof gereinigt/neuinstalliert, Wieso...“
Optionen

Tritt das Problem noch auf, wenn Du den Antennenstecker (Fernseher/Wand) herausziehst? Ich hatte das gleiche Problem und danach war es weg. Das liegt wohl an dem Mantelstrom im Antennenkabel. Dafür gibt es Mantelstromfilter.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Klose Sralihn „Tritt das Problem noch auf, wenn Du den Antennenstecker Fernseher/Wand...“
Optionen

thx werd ich gleich mal ausprobieren!

bei Antwort benachrichtigen