Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Linke box funktioniert nicht mehr

xhauster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine Grundig Komplett-Anlage (Modell weiß ich nicht genau), bei der seit kurzem nur noch die rechte Box funktioniert. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, höre ich beide Seiten fehlerfrei.
Die Kabel an die Boxen sind richtig angeschlossen, soweit ich das beurteilen kann.
Woran könnte das liegen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
rill xhauster „Linke box funktioniert nicht mehr“
Optionen

Einfachste Überprüfungsmöglichkeit zur Fehlereingrenzung (auf die eigentlich jeder selbst kommen sollte): Schließe die rechte Box an den linken Verstärkerausgang an und verrate uns das Ergebnis ... dann sehen wir weiter.

rill

bei Antwort benachrichtigen
xhauster rill „Fehlereingrenzung“
Optionen

Hast ja Recht, da hätt ich wohl selbst drauf kommen können.
Ich hab also jetzt festgestellt, dass es nicht die Boxen sind. Der Receiver ist es also, gefällt mir auch nicht gerade. Jetzt ist die Frage: ist da was zu reparieren oder neuen receiver kaufen? (Würde sich anbieten, da mein CD-Player sowieso ne macke hat)
Werde mich mal umschauen.

Vielen Dank trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
choppa xhauster „Linke box funktioniert nicht mehr“
Optionen

Wird wohl ´ne Endstufe durch sein (sind dir vielleicht mal die Boxenkabel aneinander geraten ?)

Wenn es sich um ein Standardbauteil handeln sollte kann man das im Prinzip durch einlöten
eines neuen Bauteils schnell beheben.
Ein geübter Bastler sollte das fix machen können.
Da Grundig keine weltfremde Marke ist bestehen gute Chancen ein Ersatzbauteil zu kriegen. Wenn Du daß allerdings über eine Werkstatt machen läßt würde sich daß wahrscheinlich nicht mehr lohnen.

bei Antwort benachrichtigen