Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Kein Farbbild bei Ausgabe an TVmit Aldi PC Verbindung: svhs/sc

namor 01 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich benutze den Aldi PC und schliesse meinen TV über SVHS an die Scartbuchse an, bekomme aber nur ein S/W Bild. Was kann ich tun? Ich habe es auch mit TV Tool schon versucht.


Grüsse


Namor

bei Antwort benachrichtigen
steubi namor 01 „Kein Farbbild bei Ausgabe an TVmit Aldi PC Verbindung: svhs/sc“
Optionen

Das Problem habe ich mit meinem Laptop auch. Das liegt aber am Fernseher wenn der kein RGB unterstüztz bleib das Bild S/W. Das habe ich auf einer Website gelesen. Ich dacht nämlich auch das es am PC liegt und habe mal etwas rumgestöbert.

bei Antwort benachrichtigen
namor 01 steubi „Das Problem habe ich mit meinem Laptop auch. Das liegt aber am Fernseher wenn...“
Optionen

Danke für die Antwort,
ich habe nun versucht einen Videorecorde neuerer Bauart dazwischen zu hängen, es bleibt beim gleichen. Ist es möglich, dass es auch dann nicht klappt, oder ist einfach nur das Kabel defekt? wie kann ich das Testen?
Danke Grus von Namor

bei Antwort benachrichtigen
namor 01 Nachtrag zu: „Danke für die Antwort, ich habe nun versucht einen Videorecorde neuerer Bauart...“
Optionen

hallo an alle helfer,
also über composite geht es jetzt.
aber es ist schade, dass es nicht über svhs geht. ich habe auch schon den neuesten treiber geholt, will nicht.

also nochmal danke für die tips
grüsse

bei Antwort benachrichtigen
steubi namor 01 „Kein Farbbild bei Ausgabe an TVmit Aldi PC Verbindung: svhs/sc“
Optionen

Versuch mal heraus zufinden ob dein Videorekorder RGB unterstützt. Bei meinem TV steht im Manual das er es kann aber auf der Homepage des Herstellers steht das er es nicht kann.
Ich glaub nicht das es am Kabel leigt.

bei Antwort benachrichtigen
Videofan namor 01 „Kein Farbbild bei Ausgabe an TVmit Aldi PC Verbindung: svhs/sc“
Optionen

hallo Leute, ich habe scheinbar auch etwas nicht verstanden.
Ich war bisher immer der Meinung, dass RGB und SVHS überhaupt
nichts miteinander zu tun haben. Bei mir war RGB immer rot/grün/blau und SVHS = Y/C, also völlig verschiedene Kabelverbindungen.
Bitte im Info, wenn ich falsch liege.

bei Antwort benachrichtigen
bückling namor 01 „Kein Farbbild bei Ausgabe an TVmit Aldi PC Verbindung: svhs/sc“
Optionen

Im Archiv suchen. Wenn es S/W bleibt, dann neuen Scart-Adapter kaufen oder via Composite auf TV gehen. Siehe auch Scart+Co von Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
namor 01 bückling „Im Archiv suchen. Wenn es S/W bleibt, dann neuen Scart-Adapter kaufen oder via...“
Optionen

danke für die tips, ich werde mir jetzt erstmal ein neues kabel besorgen, das kann aber dauern.
gruss
namor01

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael namor 01 „Kein Farbbild bei Ausgabe an TVmit Aldi PC Verbindung: svhs/sc“
Optionen

SCART-Adapter, nicht Kabel

bei Antwort benachrichtigen