Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Dateigrößenbeschränkung

jörg111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab folgende Frage


Ich hab die Terratec Cinergy 400 TV und und benutze für Fernsehaufzeichnungen die WinDVR 2.0


Nun macht dieses Programm aber bei Aufzeichnungen, die größer sind als 4 GB zwei Dateien daraus.


Ich hab gehört, die Dateien lassen sich zwar aufnehmen, wenn sie länger als 4 GB sind, aber nicht mehr abspielen. Ist das so richtig?


Es ist nur so, daß ich als Dateisystem nicht FAT32 sondern NTFS genommen habe, wo nach meinem Wissen, die Dateigrößenbeschränkung aufgehoben ist.


Weiterhin habe ich im TV-Movie Click Recorder gesehen, daß man einstellen kann, ob bei Dateien, die größer sind als 2010 MB, die Dateien gesplittet werden sollen.


Wofür ist denn diese Beschränkung nun wieder gedacht?


Wär nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.


Ferner würd mich interessieren, wie man denn nun die 2 Dateien wieder zusammensetzt oder startet WinDVR 2.0 automatisch die 2.Datei, wenn die erste zu ende ist?


Vielleicht kann man WinDVR 2.0 ja auch sagen, daß man NTFS hat und die Datei nicht gesplittet werden soll.?


Muß ich direkt mal ausprobieren.


Gruß Jörg

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael jörg111 „Dateigrößenbeschränkung“
Optionen

NTFS->32 Terrabyte/Datei
FAT32->4GB/Datei
FAT16->4GB/DAtei

MAnche Player können nicht mit Dateien cu
Michael

bei Antwort benachrichtigen
jörg111 Nachtrag zu: „Dateigrößenbeschränkung“
Optionen

Hi danke für die Antwort.

Aber du meinst wahrscheinlich >2 GB (> heißt größer als)

Aber okay trotzdem danke.

Gruß Jörg

bei Antwort benachrichtigen