Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

von Kabel auf Sat umrüsten

schuhmartin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Einfamilienhaus mit Kabelanschluss und möchte gerne auf Sat umrüsten.


Dazu möchte ich gerne die alten Kabel und Dosen nutzen (fast jedes Zimmer hat eine Dose).


Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ?


                                 


Und wenn,wie sehen diese aus ?


Danke ,Martin Schuh


 

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror schuhmartin „von Kabel auf Sat umrüsten“
Optionen

Es gibt eine Lösung für ein vorhandenes terrestrisches Netz,Kabel verhält sich da gleich.
Wie das funktioniert.Mit einer Einkabelmatrix von Kathrein Typ UFO Mikro EXU 544.Es müssen lediglich alle Antennensteckdosen gegen UFO micro Typ ESU31 getauscht werden.
Nur so als Denkanstoß.Sicher gibt es die Lösung auch von anderen Herstellern.

Ciao

PS:Es muß eine Einkabelmatrix pro Strang verwendet werden!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany schuhmartin „von Kabel auf Sat umrüsten“
Optionen

irgendsowas gibts von techisat: disicon nennt sich der "kram"...
www.technisat.de

mfg
christian

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany schuhmartin „von Kabel auf Sat umrüsten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
s.man schuhmartin „von Kabel auf Sat umrüsten“
Optionen

ich weiß nich ob das stimmt, aber:
kabelempfang is doch besser als sat (die kleinen fische auf dem bild)
MfG s.man

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror s.man „ich weiß nich ob das stimmt, aber: kabelempfang is doch besser als sat die...“
Optionen

Kabelfernsehen ist auch nichts anderes als in die Kopfstation eingespeiste und auf analog umgesetzte Digitalprogramme.
Nur bei Kabelempfang drückst Du eine Gebühr zusätzlich zu der Radio-und Fernsehgebühr ab.Nach einem oder zwei Jahren(je nach Qualität) hat sich dann deine SAT-Anlage armotisiert.
Wenn eine SAT-Anlage unfachmännisch montiert wurde geb isch Dir Recht,dann gibt es "Fischchen",dafür kann die SAT-Anlage aber nichts, sondern der, der, diese montiert hat.
Eine SAT-Anlage die fachmännisch montiert ist sclägt das Kabelfernsehen um einiges was die Qualität betrifft.Denn bis das Signl(Kabelfernsehen) in Deiner Wohnung ist hat es einige Verstärkerstufen und Anpassungen hinter sich,die sich alle nicht qualitätsfördernd auf die Bildqualität auswirken,das Gegenteil ist der Fall.
Eine SAT-Anlage muß mit einem Meßgerät eingemessen werden und wenn mehrere Teilnehmer dranhängen, gehört auch eine 90cm-Schüssel dazu.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen