Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.300 Themen, 35.318 Beiträge

Verwirrung mit Kabel und Adapter bei TV-Karte.Brauche Hilfe!

Master02 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe mir eine Hauppauge Primio FM gekauft.Nur ist auf der Karte kein TV-Tuner sondern nur ein Antennenanschluss drauf.Welchen Adapter (oder anderes Zeug)brauche ich um ein LNB-Kabel anzuschließen?Oder benötige ich einen Scart SVHS FBAS Adapter?Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
doldi Master02

„Verwirrung mit Kabel und Adapter bei TV-Karte.Brauche Hilfe!“

Optionen

http://www.hauppauge.de/prod_primiofm.htm, falls Sie das hinbekommen!
ahm...,keine Betriebsanleitung vorhanden?
"Nur ist auf der Karte kein TV-Tuner "->was dann?
"Antennenanschluss drauf"->Antennenstecker rein!-null Sat!->Primio FM
"Adapter?"->Video-Out in TV rein..............................
oh Mann

bei Antwort benachrichtigen
Vossen1 Master02

„Verwirrung mit Kabel und Adapter bei TV-Karte.Brauche Hilfe!“

Optionen

Um deine Satellitenschüssel direkt über ein LNB-Kabel mit dem PC zu verbinden hättest du eine andere TV-Karte gebraucht, denn meines Wissens nach funktioniert das nur mit digitalen TV-Karten (z.B. Hauppauge WIN TV Nova oder andere dvb-s-Karten).

Nachdemm du die Karte schon hast würde ich vorschlagen, du hängst einen analogen TV-Receiver dazwischen, die haben fast alle einen Scart- und einen Antennenkabel-Ausgang.

Umschalten geht dann halt nur am Receiver und nicht an der TV-Karte....

bei Antwort benachrichtigen