Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Terra tv-karte-- programm startet nur direkt nach installation

wuddel1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei meiner terra tvalue neue treiber (für ME) und neue software (alles von terratec) installiert. Funktioniert auch alles wunderbar , aber nur direkt nach der installation. Nach neustart des pc und start des tv-progs kommt kurz das start-fenster, das sich dann nach 1 sec. minimiert in die taskleiste legt und..... das war´s! Nix geht! Ich schätze, dass irgendwas beim hochfahren "verlorengeht", aber was ? Und wie krieg ich das ding zum laufen? Ich kann doch nicht ewig neu installieren.

Vielen dank schonmal für hilfe und tips!

PC: P3, 500 MHz, Ati 128 Graka, Aztech Soundkarte, 128 MB, Betriebssystem: Win ME

 

 

bei Antwort benachrichtigen
MGT wuddel1 „Terra tv-karte-- programm startet nur direkt nach installation“
Optionen

Problem: WinTV funktioniert direkt nach Installation des Treibers, aber nach dem Neustart von Windows ME friert der PC beim Start von WinTV ein
Dies wurde beobachtet, wenn die WinTV Karte sich den Interrupt mit der Soundblaster SB16 Emulation teilt (meistens Interrupt 5).

Abhilfe: Kontrollieren Sie, ob WinTV sich den Interrupt mit Soundblaster SB16 Emulation teilt. Wenn ja, reservieren Sie diesen Interrupt im BIOS Setup für den ISA Bus ("IRQ 5 used by ISA: Yes")

bei Antwort benachrichtigen