Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Sat-Anlage im Keller!!!

tommy* / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HI


Ich kaufe mir demnächst eine TV-Karte (Pinnacle PC TV Rave). Unten im Keller ist ein großer Kasten, rechts steht 64 Kanäle oder so drauf. Die drei Stecker sind schon belegt. Brauche ich dort einen Doppelstecker oder so was ähnliches? Danke im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Nachtrag zu: „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Ich meinte 32 Kanäle.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror tommy* „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Wie 64 Kanäle und alle drei Stecker sind belegt???
Ein bisschen mehr Infos???

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast tommy* „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Was für Stecker/Buchsen? Koax? Über den Kasten solltest Du auch mehr wissen. Wohnst Du in einem Mehrfamilien-/Mietshaus? Habt Ihr 'ne Schüssel auf dem Dach?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 tommy* „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Ich schätze mal ,daß das eine Saltelitten Hausverteilanlage ist und die würden sich bestimmt sehr darüber freuen ,wenn man dort einen Doppelstecker setzt oder einen sonstigen Eingriff in der Anlage vornimt. Ich an deiner Stelle würde das lassen die drei Abgänge könnten die Stammleitungen im Haus sein??Ich glaube nicht das die Bewohner im Haus begeistert sind wenn auf einmal das TV nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Nachtrag zu: „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Ein Rechteckiger Kasten: Als erstes steht h/ low 350 ma daneben TV/FM daneben V/ low.
Bei h/ low steht: Sat/ M3 950-2150 Mhz DIN 45004B (40 DB) 32 Kanäle
Bei TV/FM steht: TV/FM IM342-862 Mhz DIN 45004B (60 DB) 6 Kanäle
Insgesamt sind es 8 Stecker. Bei h/ low sind die 3 Stecker belegt. Außerdem steht noch Schwaiger (ich schätze mal die Firma, SAT-Multischalter und SAT-Multiswitch. P.S. Ich habe noch ein Selbstgemachtes Bild, ich konnte es hier nicht einfügen. Vielleicht könnte ich es euch über e-mail schicken.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror tommy* „Ein Rechteckiger Kasten: Als erstes steht h/ low 350 ma daneben TV/FM daneben V/...“
Optionen

Tut mir leid dies dir so sagen zu müssen.Aber lass in diesem Fachmann ran,denn bei Deinem Fachwissen, wird es Dir sehr leicht passieren, daß die Anlage außer Funktion ist.Und dann wird es teuer.

Ciao

Schick mir mal das Bild oder Skizze an meine Emailadresse
Selina_01@gmx.net.Im Gegensatz zu Dir bin ich Profi u.a. auf dem Gebiet.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook tommy* „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Hi,
das Ganze soll doch wohl eher ein Scherz sein! Oder?
Wenn da eine solche Anlage im Keller ist, dann führen die abgehenden Leitungen auch irgendwo hin. Zuerst evtll. in Unterverteiler oder auch gleich in die Wohnungen. Ich schlage vor, daß Du Deine TV-Karte ganz normal an einen der Zimmeranschlüsse ankoppelst.
Ich jedenfalls sehe keine Veranlassung, da an die Stammverteilung ranzugehen.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
blaeser tommy* „Sat-Anlage im Keller!!!“
Optionen

Das Ding ist ein Einspeiser für die terrestrische Antenne in die Satleitung.
Das heißt in das Teil geht ein Kabel von der Satantenne und eins von der "Drahtantenne" rein. Die beiden Signale werden darin "gemixt" und über den dritten Anschluß rausgegeben. Getrennt werden die Signale dann wieder an der Antennendose im Wohnraum, wohin das dritte Kabel des Einspeisers führt. Dort hat man dann an einer Buchse die Satsignale und an der anderen die terrestrischen Signale anliegen. Dort hängt wohl jetzt ein Satreceiver dran.
Ein "Aufteilen" dieses Kabels, welches zur Dose führt ist durch einen T-Verbinder zwar möglich, jedoch darf man dann immer nur einen Satreceiver nutzen - entweder den an der Antennendose oder den am T-Verbinder. Wenn beide Receiver eingeschaltet wären, würden die sich bedingt durch deren Schaltspannungen gegenseitig stören, so dass ein einwandfreier Betrieb nicht möglich ist.
Da ich jedoch nicht weiß welche Satanlage du genau hast, kann ich leider nicht bessere Angaben machen...
Schreib doch einfach mal, was du genau willst und beschreibe auch mal die Satantenne, sowie die Anzahl der "Mitfernsehgucker"...

bei Antwort benachrichtigen