Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

filme vollbild betrachten

holli2000_de / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal !

Gibt es eine Möglichkeit Filme am Computer (also auf dem Monitor) in Vollbild zu betrachten ? Die Vollbildfunktion vom WMP oder ZOOM Player etc. genügen mir nicht. Da belegen die Ränder die Hälfte des Bildschirmes.

Kann ich nicht Software-mäßig das Bild so weit "aufpumpen", wie es meinen Anforderungen genügt. Ich denke an etwas ähnliches wie beim normalen Fernseher -> 16:9 Bild wird an den Rändern abgeschnitten, dafür ist es in der vertikalen wesentlich größer.

So könnte ich z.B. divix Filme in voller größe auf meinem 19 " anschauen und auf meinen Ferseher verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany holli2000_de

„filme vollbild betrachten“

Optionen

probiere power dvd aus, dass kann zoomen, entweder per pan&scan oder per digital-zoom hast du die stufen 4- oder 9-fach. zoom-player hab ich bisher nicht probert, aber eigentlich müsste der doch vernünftig zoomen können :S probiere mal den bsplayer, der kann stufenlos zoomen und unterstützt mehrere soundstreams, zwischen denen du bei bedarf switchen kannst :) christian

bei Antwort benachrichtigen
holli2000_de sclub7-germany

„probiere power dvd aus, dass kann zoomen, entweder per pan scan oder per...“

Optionen

nee, der zoomplayer zoomt net. macht seinem namen also keine ehre. aber der bsplayer hat genau das,was ich suche unter der rubrik "pan-scan manual" - watt auch immer das heißen mag. aber auf jeden fall vielen dank !!!!

bei Antwort benachrichtigen