Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.300 Themen, 35.318 Beiträge

Aufnehmen mit VirtualDub

Robad2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine TV-Karte von Aldi und diese Funktioniert einwandfrei mit MoreTV. Ich habe aber noch kein Programm gefunden mit dem ich auch aufnehmen kann.

Ich habe es nun nochmal mit VirtualDub probiert. Das Programm kann ich auch starten. Ich sehe aber kein Fernsehbild das ich aufnehmen könnte. Was muß ich einstellen damit es funktioniert. Ich müsste doch mit dem Programm auch fernsehschauen können und dann bei Bedarf auf eine Aufnahmentaste drücken können.

Was mach ich falsch.

Bitte helft mir.

Gruß Robad2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Robad2

„Aufnehmen mit VirtualDub“

Optionen

Hallo!

Du mußt vor dem Start von VirtualDub einmal MoreTV oder einen anderen TV-Viewer starten und dann wieder beenden, um die TV-Karte zu aktivieren, denn VirtualDub hat kein Tunermodul eingebaut (bei www.virtualdub.net kann man sich allerdings eine Betaversion mit Tunersupport herunterladen). Dann in VirtualDub über "File/Capture AVI" in den Aufnahmemodus wechseln. Alles weitere steht im Projekt 2001.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Teufelinchen Andreas Roth

„Hallo! Du mußt vor dem Start von VirtualDub einmal MoreTV oder einen anderen...“

Optionen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Aldi TV Karte.Hast du es gelöst? Ich Wie mache ich das mit dem More TV oder einen anderen TV -Viewer und unter welchen Namen finde ich soetwas im Internet.Wäre nett mir die Information weiter zureichen.
Hier meine E-Mail : Teufelhexe@web.de
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Robad2

„Aufnehmen mit VirtualDub“

Optionen

Hallo!

MoreTV gibt's z. B. hier. Einfach Datei herunterladen, installieren, in den Optionen TV-Kartenmodell auswählen (falls das nicht aufgeführt ist, kann man auch anhand von Tunermodell und anderen Parametern die Karte zum Laufen bringen), Kanäle einstellen und schon sollte es funktionieren.

Viele Grüße,
Andreas

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Robad2 Andreas Roth

„Hallo! MoreTV gibt s z. B. hier. Einfach Datei herunterladen, installieren, in...“

Optionen

Hallo,

ich habe es nochmal versucht wie beschrieben, aber ich sehe immer noch den rosa Bildschirm. An was könnte das liegen ?

Gruß Robad

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Robad2

„Hallo, ich habe es nochmal versucht wie beschrieben, aber ich sehe immer noch...“

Optionen

Hallo Robad!

Rosa Bildschirm? Das sieht mir ganz nach einem Problem mit den Overlay-Funktionen der Grafikkarte aus. Versuche es mit einer aktuellen DirectX-Version und mit aktuellen Grafiktreibern. Teste auch mal im Preview-Modus, ob da die Aufnahme gelingt ("Video/Preview").

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen