Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Wie kann ich videos in avi speichern?

berlinger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor, Videokasetten ins Internet zu stellen, also natürlich nicht die kasetten, sondern die Filme, kennt ihr ein Programm, dass mir die dinger in AVI oder einem anderen gängigen format speichert?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth berlinger „Wie kann ich videos in avi speichern?“
Optionen

Hallo!

Siehe Dein Posting unten... Videorecorder mit der TV-Karte verbinden (über Antenneneingang oder per Composite/S-VHS-Kabel), mit MoreTV oder der TV-Software den Kanal einstellen und dann mit VirtualDub das Video aufzeichnen. Möglichst den DivX-Codec o. ä. nehmen, um eine gute Kompressionsrate zu erzielen.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
berlinger Andreas Roth „Hallo! Siehe Dein Posting unten... Videorecorder mit der TV-Karte verbinden...“
Optionen

super THANK YOU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „Wie kann ich videos in avi speichern?“
Optionen

...und dann muß sich nur noch jemand finden, der so dusselig ist und sich von nem stinknormalen VHS-Video "ge-capture-de" Videos runter lädt....

naja, vieleicht Hörspielfans... :)

bei Antwort benachrichtigen