Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.402 Themen, 36.543 Beiträge

Welches Programm, um .avi-Dateien abzuspielen?

AH966 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Bin neu auf diesem Sektor, deswegen mal ne recht poplige Frage:
Habe hier einige Filme im .avi-Format auf CD und brauche ein Programm, um diese ansehen zu können.
Mit dem Windows-internen Player klappts nicht so, der will sich einwählen und irgendwas runterladen (glaube, Activex oder so, kann das sein?).
Allerdings traue ich M$ in dieser Hinsicht net so, deswegen such ich ein anderes Proggi, möglichst Freeware.
Was könnt ihr hier in Bezug auf Bild- und Ton-Qualität empfehlen (falls es da softwareseitig überhaupt Unterschiede gibt)?
Es sollte einfach zu bedienen sein und stabil laufen.
Freue mich über Eure Vorschläge.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild AH966

„Welches Programm, um .avi-Dateien abzuspielen?“

Optionen

Hast du schon andere avi`s mit dem WindowsMediaPlayer getestet ?
warscheinlich fehlt dir nur ein codec mit dem die videos (avi`s) codiert sind.
versuch doch mal den divX-codec, am besten Version 4.01 Final

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen