Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

VitualDub auf Deutsch??

Onkelwilli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir mittlerweile das Programm VirtualDub 1.4b runtergeladen. Aber leider komme ich damit absolut nicht klar. Weis jemand ob davon auch eine deutsche Version gibt?(Wo?) oder kann mir jemand die englische soweit erklären, daß ich meine Videofilme auf den PC bekomme?

Noch was: Mit welchem Programm kann ich den Film dann in geeignetem Format (welches?) auf CD brennen??

Bitte um Hilfe. ... Danke

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Onkelwilli „VitualDub auf Deutsch??“
Optionen

eine deutsche Version ist mir nicht bekannt.
was funktioniert denn nicht ?
Ich versuch dir gern zuhelfen ...
ich hab zwar nicht Version 1.4b sondern 1.4c aber die unterschiede dürften minimal sein.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild „eine deutsche Version ist mir nicht bekannt. was funktioniert denn nicht ? Ich...“
Optionen

Also:Ich habe meinen Camcorder am AV-Eingang der TV-Karte angeschlossen. Wenn ich jetzt auf

bei Antwort benachrichtigen
Onkelwilli (Anonym) „Also:Ich habe meinen Camcorder am AV-Eingang der TV-Karte angeschlossen. Wenn...“
Optionen

Entschuldigung für zweimal denselben Text, aber ich hatte meine Namen vergessen.

Also:Ich habe meinen Camcorder am AV-Eingang der TV-Karte angeschlossen. Wenn ich jetzt auf gehe sehe ich nur einen blauen Bildschirm und sowie ich dann auf im menu capture gehe stürzt mein Rechner ab.

Wenn ich zusätzlich das TV-Programm meiner Liftec-TV-Karte laufen lasse, hab ich zwar ein Bild im VirtualDub-Fenster aber >capture video> bringt den Rechner auch hier zum Absturz!! ????

Was muß ich tun? (Mein Englisch ist ziemlich eingerostet.)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Onkelwilli „Entschuldigung für zweimal denselben Text, aber ich hatte meine Namen...“
Optionen

das mit dem Absturz ist mir zwar nicht so ganz klar (eventuell Probleme mit Overlay) ... aber mal sehen ...

was für eine Grafikkarte hast du denn in deinem Computer ?
welche DirectX-Version ist installiert ?


Bei VirtualDub ( VD )muß man vorher mit einem anderen TV-Programm den jeweiligen Sender/Kanal einstellen, den man dann mit VD aufnehmen will.
das TV-Programm beenden und VD starten.
dann file - capture AVI.
anschließend stelle ich immer das VideoFormat ein.
und dann Capture Video

... du kannst mal folgendes versuchen vor Capture Video stellst du unter Video mal von Overlay auf Preview um. Eventuell ist das ja der Grund für den absturz.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Onkelwilli Wumpchild „das mit dem Absturz ist mir zwar nicht so ganz klar eventuell Probleme mit...“
Optionen

Schon mal vielen Dank. Das probier ich morgen, muß jetzt weg.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Onkelwilli „Schon mal vielen Dank. Das probier ich morgen, muß jetzt weg.“
Optionen

ist das Problem schon behoben ...?

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen